Allerdings war ich intern wohl noch auf die Kopfmaße meiner Großen geeicht und berechnete die Masche satt für ein ganz frisches Baby für ein fast 3-jähriges Kindergartenkind. Hmmmm, nunja, kein Beinbruch... Maschen neu ausgezählt ging's ans zweite Mützchen, das nun auch wirklich einer klitzekleinen Kopfgröße passen wird.
Lieberweise bastelte meine Mutti auch dazu eine große Bommel und alles war fertig und paletti, so dass ich die kleine Mütze sogar schon am Mittwoch überreichen konnte. Natürlich gab es bei dem Treffen nicht nur einen Kinderkopfbedeckungsaustausch, sondern auch leckeren Kürbiskuchen mit Käse (extra vegetarisch für mich), alkoholfreien Sekt und viele, viele Bleche leckerer Kekse, die vor Ort gebacken wurden.
Meine Kekstüte war trotz üppigen Inhalts schon am nächsten Tag leer :-) Das heißt wohl, ich muss bald mal neue backen. Aber das Herbstfest der Großen steht ja bald an, da wollt ich ja eh zwei/drei Bleche Knusperlies beisteuern. Das rezept findet ihr übrigens hier.
Hier aber nun erstmal die Mützen:
DIe große bekommt nun meine Große und die kleine der Bub vom Erdmutchen. Vorher durften sie mal knutschen ;-) |
Dank gruslichem Blitzlicht erhält man dann hier auf dem Fotot dann doch ein besseres Bild der wirklichen Mützenfarbe, die ist nämlich eher leuchtend blau. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen