Mittwoch, 23. Oktober 2013

Häkelmützchen in Beige

Vor anderthalb Wochen habe ich zum ersten Mal seit ich vier oder fünf bin wieder gehäkelt. Meine liebe Mutti hat mir die Grundzüge nochmal gezeigt und dann war ich voll dabei. Dank eines recht verständlichen Buches von Debbie Stoller (allerdings mit einigen dummen Übersetzungsfehlern drin...) und diversen Youtube-Videos, ging mein erstes "richtiges" Häkelwerk mir auch erstaunlich gut von der Hand und war wahnsinnig schnell fertig.
Ich bin begeistert! Hatte immer irgendwie Scheu, mich nach ca. 25 Jahren Abstinenz vom Häkeln wieder dieser Technik zuzuwenden. Damals war übrigens Frust der Grund, warum ich aufgegeben habe. Und Neid auf meine fast 2 Jahre ältere Schwester, die natürlich viel, viel besser häkeln konnte, als ich kleiner Pimf... Aber naja, mit 4 oder 5 ist das Häkeln sicher kein Zuckerschlecken...

Jedenfalls bin ich stolz auf mein Werk: Eine Babymütze mit halben Stäbchen mit zugegebenermaßen gekauften Häkelblüten und hübschem Glanzbändchen. Die Wolle ist wieder Polar aus dem idee.Creativmarkt, allerdings eine der 5 mit Lurexfäden durchzogenen Farben. Gehäkelt habe ich mit einer 9mm-Nadel.




1 Kommentar:

Dara* hat gesagt…

Mal abgesehen davon, daß die Schwester schon genauso lange nicht gehäkelt hat und es folglich auch nicht mehr kann.

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...