Nee, so schlimm ist es gar nicht, keine Angst, denn die einzig wirklich konkrete Anfrage kam von der Krippe des Hauses, der meine Maus ja nun seit September entwachsen ist. DIe lieben Erzieherinnen wünschten sich nämlich einen Kissenbezug, der durch verschiedene Stoffe ein kleines Fühlerlebnis für die Krippenkinder darstellt. Eigentlich wollte ich noch einen zweiten machen, da mir die Idee so gut gefiel, aber aus verschiedenen Gründen ist es dann doch nur der eine geworden. Und ein bissel kleiner als geplant (wegen Schwangerschaftsrechenschwäche) ist er leider auch noch geworden.
Da aber ein 50x50cm IKEA-Kissen dann doch rein ging, war ich beruhigt und kann nun guten Gewissens das fertige Produkt mit in die Kita wandern lassen.
Verarbeitet wurden ausschließlich Stoffe, die im Lager waren oder Teile alter Textilien (z.B. ein alter Waschlappen, ein Stück ausrangierte Bluse von der SchwieMu, eine Maschenprobe vom Stricken usw.). Die gepatchte Seite wirde dann mit Bomull von IKEA hinterlegt, den ich mittlerweile in größerer Menge auf Halde habe, abgesteppt und dann hübsch versäubert. Auch die Rückseite des Bezugs ist die ungebleichte Schwedenbaumwolle mit einfachem Hotelverschluss.
Ich hoffe, den kleinen Kindern gefällt ihr neuer Kissenschmuck und die Erzieher sind zufrieden :-) - mein Mann darf mir dann die Reaktionen berichten, da ich diese Woche vom Kita-Dienst befreit bin und mich mit Hilfe meiner leiben Mutti ein bisschen schonen werde.
Der Hotelverschluss steht hier Kopf ;-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen