Dienstag, 9. Juli 2013

Kurze Klimperkleinlatzhose mit Sternen

Vor einer Weile habe ich das coole Latzhosen-Ebook von Klimperklein gekauft und schon im Januar mit dem herrlichen Daisy-Nicky von Hamburger Liebe und Campan-Jersey ausprobiert. Ein toller Schnitt!
Jedenfalls wollte ich der Maus eine zweite solche Hose machen - diesmal aus No-Name-Babycord und  Baumwolle von Robert Kaufmann (?).
Irgendwie kam mir in den Sinn, kurze Beine zu nähen ohne Bündchen - allerdings habe ich die nicht gut hinbekommen. Irgendwie habe ich es gepackt, beide Beine mit schiefem, breitem Saumumschlag zu versehen. *facepalm*. Zur "Rettung" habe ich dann kleine Raffer angebracht, die aber nicht so wirklich helfen. Wenigstens sind die Teilchen nette Hingucker.
Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit mir :-( Auch, weil jetzt durch die Trockenlegung des Winterkindes (HALLELUJAH!") Latzhosen irgendwie unpraktisch geworden zu sein scheinen, weil die im blödestens Fall ins Töpfchen hängen oder beim draußen Pieseln vollgestrullert werden. Deshalb hatte das Mäuschen sie auch noch nie wirklich an :-( Mal gucken, ob sich das noch ändern wird.

Hier das Gesamtkunstwerk.

Mit cooler Sternapplikation.

Der Baumwollpopeline-Beleg sieht schön ordentlich aus. Die Stern-Kamsnaps sind übrigens doof, die kann man nicht so recht festdrücken.

Statt Zickzackstich zu nehmen, säume ich den Beleg ordentlich.

Dss Label ist diesmal hinten drauf.

Sternappli Nummer 2 auf dem Popo.

Besagte Rettungsriegelchen. Schön ist anders...



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...