Dienstag, 9. Juli 2013

Lebenszeichen

Erstmal: Asche auf meine Haupt. Ich habe ewig nicht gebloggt, ich weiß. Es tut mir Leid, aber ich habe in den letzten Wochen sehr viel zu tun gehabt.
Zwar bin ich seit einer Weile aus dem Praktikum im Hort raus, da ich häufig krank und dort einfach unglücklich war, das heißt aber nicht, dass mein Pensum signifikant geschrumpft wäre.

Und warum habe ich das Praktikum abbrechen müssen?
Für mich war die Einrichtung einfach nicht das Richtige, vor allem weil auf meine Situation als Schwangere zu wenig Rücksicht genommen wurde und meine Betreuerin unsicher und überfordert war. Dann hat mein Frauenarzt auch Bedenken geäußert, weil ich schon die ganze Schwangerschaft sehr schwach und erschöpft bin, und mich ins Berufsverbot geschickt.

Jetzt sitze ich allerdings nicht untätig zu Hause rum, sondern ich schreibe fleißig Angebote, den Situationsbericht und alles drumherum, was ich für die Ausbildung noch einreichen muss bis Mitte Juli. Das ist ziemlich viel Schreibkram, auch wenn es nicht annähernd an die Anforderungen herankommt, die ich von der Uni her gewöhnt bin. Naja, die Uni ist aber auch schon wieder einige Jährchen her, deshalb fällt es mir nicht ganz so leicht, wie damals, als ich "im Stoff" stand.

Bald bin ich aber *hoffentlich* fertig mit dem Schmus und kann mich wieder dem Nähen, Werkeln und Bloggen widmen. Ich hab' schon eine Milliarde Projekte und ganz viel Stoff auf Halde...

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...