Montag, 6. April 2015

Osterhasenpost: Beanies für alle!

So, bevor Ostern rum ist schreibe ich noch schnell, was der Osterhase bei uns gebracht hat! Natürlich hat er vorher bei mir angerufen und die guten Teilchen bei mir bestellt, weil doch seine Ovi so kurz vor den Feiertage komplett aus- und überlastet war. Ein Glück, wenn man da gute Helfer hat und die Telefonnummer einer zuverlässigen, nähbefähigkten Quelle kennt ;-P

So sind vor Ostern 5 Beanies von meiner Ovi gehüpft: Zwei für meine Kinder, einer für die Tochter meiner Cousine und einer für den Sohn meines Cousins sowie eine für das Kind einer meiner lieben Klassenkameradinnen.

Der Schnitt ist eine Mischung verschiedener freier Schnitte aus dem Netz, wobei ich immer noch nicht ganz DEN Beanieschnitt habe. Als sehr brauchbar hat sich der Schnitt von MamaHoch2 erwiesen, aber auch der von Hamburger Liebe ist ganz gut. Insgesamt könnte die Mütze oben runder sein und weniger bauchig unten, wobei ich für zweiteres einfach eine Nummer kleiner genäht habe mit entsprechender Verlängerung - bei Hamburger Liebe kann man sogar fast zwei Nummern runtergehen, wenn man unten ein Bündchen annähen will.

Aus einem Rest Leni's Dream genäht.

Hübsch gelockt an allen Nähten - das geht ja bei Beanies super und ich kann die normale Nähmaschine stehen lassen.

Das Label nähe ich bei Mützen gern zwischen Bündchen und Mützen"körper", weil es dort besser zur Geltung kommt.

Unten die sind für meine Mädchen. Da ist auf Schleifchen stehe und eine Verwechslung mit der Mütze für das Großcousinchen ausgeschlossen werden sollte, fand ich die Idee ganz chic. Der einzige Junge der Runde hat die Piratenmütze bekommen.

Der Knopf ist für meinen Mann, damit er auch die fast identischen Tochtermützchen dem richtigen Kind zuordnet.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...