Da es ja immer noch so komisch kalt ist an vielen Tagen - zumindest früh, wenn man die Kinderchen in die Kitas bringt - gab es neulich ein paar kleine Handschuhe für's Kleinchen.
Dazu habe ich frei nach Schnauze genäht aus Resten: Rotes IKEA-Fleece innen, Löwinnen-Jersey-Rest außen und ein Rest rosa Karstadtbündchen.
Solche daumenlosen Fäustlinge sind ja wirklich easy, aber irgenwie ist das Fleece innen nicht so richtig dehnbar, vermutlich weil ich es etwas zu klein und in die falsche Richtung zugeschnitten habe (mit war nicht bewusst, dass es das bei Fleece tatsächlich auch gibt...).
Natürlich ist mir dann auch noch bei einem der Handschuhe das Label verrutscht trotz Wonderclip und ich konnte meine Idee, an der mit dem Label erzeugten kleine Schlaufe außen am Handschuh ein Befestigungsbändchen durchzuziehen, gleich mal knicken :-/
Naja, war gar nicht so schlimm, denn die Handschuhe waren wie auch das Paar, was das Kleinchen zuvor trug insgesamt so schnell verwachsen, dass sie kaum zum Einsatz kamen undsomit auch eine Halterung nicht soooo dringend war. Eigentlich schade, denn ich liebe den Löwinnnen-Jersey einfach. Nun ist er gänzlich alle. :-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen