Samstag, 28. September 2013

Regenbogenbody-Shirt

Da das kostenlose Regenbogenbodyschnittmuster von Schnabelina so oft genutzt wird in der Nähbloggerszene habe ich mcih jetzt auch einmal daran versucht. Allerdings habe ich das Schnittmuster kurzerhand einfach zum Longsleeve umgebastelt und einen kleine, schlichten Pulli in der von mir geliebten Orange-Grau-Farbkombi damit zusammengwerkelt.
Aus Ärmelbündchen habe ich einfach verzichtet. Stattdessen habe ich ein bissel Nahtzugabe hinzugefügt, umgeschlagen und mit Zickzack dekorativ und schön dehnbar festgenäht. Dasselbe habe ich auch mit dem unteren Saum gemacht. Wie schön, dass Jersey nicht franst, da muss man nur einmal einschlagen und hat eine feine Kante am Kleidungsstück.
Auch mit diesem Envelope-Neck habe ich mich etwas schwer getan. Habe den Bündchen ein bissel zu viel Spannung verpasst und sie etwas zu breit gemacht, deshalb sie sie Halsöffnung ein wenig klein aus, auch wenn sie es nicht ist. Immerhin habe ich trotz seltsamem Zusammenziehen vorm Annähen der Ärmelteile gemerkt, dass ich nichts grundlegend falsch gemacht habe - sah einfach sehr verzogen aus und ich fürchtete schon, ich habe da irgendwas falsch zusammengebracht, was so nicht gehört.
Aber als ich den ersten Ärmel probehalber angesteckt hatte, sah alles verhältnismäßig normal aus und ich war beruhigt.Dann noch ein Wenig dranrumgezuppelt und gezippelt und alles zusammengenäht. Das Ergebnis ist nicht übel, wenn auch noch verbesserungsfähig, aber das ist ja alles, was ich nähe immer irgendwie noch ;-)
Ich sag mir immer, dass kleine Imperfektionen ein genähtes Teil er so o richtig zum Liebhaberstück machen. Im Laden kaufen kann ja schließlich jeder!
Auf jeden Fall, ganz vielen Dank an Schnabelina für ihre Schnittmuster, nicht nur für das vom Regenbogenbody!







Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...