Das liegt nicht an unserem Buggymodell (obwohl diese kleinen Klappdinger ja fast alle gleich zu sein scheinen, gibt's auch da wohl Unterschiede), sondern wirklich am Schnittmuster. Zum Glück war das Teil nach Cocoschock zu groß und nicht zu klein, denn dann hätte ich mich wirklich geärgert, weil es glatte Stoffverschwändung gewesen wäre. So hab ich das ganze Ding etwas angepasst und es ging ranzunähen. Leider ist es dadurch ein Stückl zu kurz, was aber nicht viel ausmacht. Die Sitzfläche ist dadurch leidglich etwas kürzer.
Auch die Klapplasche zum Einschieben des Gestells ist in den Angaben im Tutorial zu knapp bemessen. Die habe ich dann doch komplett neu zuschneiden müssen, aber naja...
Der Rest ging das wie im Tutorial beschrieben leicht von der Hand und das Ergebnis ist schick.
Leider habe ich die Position der Gurtschlaufe falsch abgemessen, so dass die Sitzflache jetzt vorn ohne Insassen ein bissel hochsteht. Beim nächsten Bezug passe ich besser auf...
Grundsätzlich kann ich das Tutorial jedem ans Herz legen, dem die rosa Bezüge genauso nerven wie mich, denn es ist wirklich leicht, wenn auch mit ein paar Modifikationen.
Statt Schrägband für die Aufhängeschlaufen empfehle ich übrigens den guten alten Schlüpfergummi, am besten etwas bereiteren, der ist haltbarer.
neuer Bezug |
entspannte Katze, die nebendran lag und sich nett rollend freute über das Fotoshooting |
hier nochmal mit dem Piglet aus dem New Yorker Disney Store |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen