Donnerstag, 18. Oktober 2012

Update: Ja, nee, is kla!

Nach langer Funkstille, die wohl dem aktuellen Schulstress zu verdanken sein muss, melde ich mich mal wieder im Blog.
Und noch eine gute Nachricht vornweg: Bald sind Herbstferien! Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ich dann endlich wieder regelmäßig und etwas häufiger zum Bloggen komme. Aber naja, versprechen kann ich natürlich nix...

Also zunächst mal ein kleines Update: Uns geht es soweit gut. Leider sah das vor Kurzem noch anders aus: Erst hatte ich eine fiese Angina, von der meine Lieben zum Glück verschont geblieben sind.
Dann aber hatte die Maus letzte Woche doch Pech und musste mit 40°C Fieber zu Hause bleiben. Der Virusinfekt hat wahrscheinlich wieder bissel gekurbelt, denn in der kurzen Phase, in der die Kleine jetzt krank war, ist noch ein Eckzahn geschlüpft. Natürlich nicht ohne Gezeter und Geschrei... und, wie könnte es anders sein, das Ganze vor allem nachts. Das war echt hart. An dem einen Tag, den ich mit ihr daheim war, habe ich echt an mir gezweifelt. Das war der 24-Stunden-Terror-Tag!
Gott sei Dank war das der Höhepunkt der Krankheit und die Laune besserte sich dann merklich im Verlauf der Woche.

Trotzdem bin ich knülle. Da die Lehrer unbedingt bis kurz vor die Ferien warten mussten mit den Arbeiten, durfte ich diese Woche so gut wie jeden Tag ran. Mit meinem vollen Pensum fällt mir das Lernen zur Zeit unheimlich schwer und ich war happy Montag und Dienstag nicht auch noch die Maus abholen zu müssen, die sich in der regel auf dem Heimweg schleppen lässt :(
Das sie beim Papi war, konnte ich den direkten Weg zurück ansteuern, den ich jeden Tag frühs zurücklege. Montag allerdings habe ich statt 45 Minuten 1,5 Stunden gebraucht... Soviel also zur meiner Entlastung auf dem Heimweg.
Naja Hausaufgaben gibt es zwar offiziell nicht, aber die Lehrer erwarten trotzdem, dass man dies ud jenes außerhalb des Unterrichts macht, also fehlt einem diese Zeit auch noch.
Kurzum, im Oktober hat's zum Ausruhen eben einfach nicht gereicht bisher. Deshalb die Knüllität meiner Person.

Dementsprechend war ich auch weniger produktiv als sonst :( Man, wie ich mich nach meiner Nähmaschine und meinen Stricknadeln gesehnt habe, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Aber ich musste halt Prioritäten setzen und da fällt Privatvergnügen eben als erstes hinten runter.

Ein paar wenige Sachen habe ich aber noch im Repertoir, die ich schon vor Längerem gezaubert, aber bisher aus Zeitmangel einfach noch nicht gebloggt habe. Ich werde das aber jetzt nachholen, so gut ich kann, Ehrenwort!



P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber die Kleine ist ziemlich unruhig und da ich heut alleine Sleepwatch habe, weil der gute Papi verdientermaßen bei der JUG ist, bin ich dabei Einzelkämpfer und hänge mit einem Ohr durchgehend am Babyphon. Außerdem geht die Tastatur kaputt :(


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...