Mittwoch, 25. September 2013

Noch ein Nuppiband

Da das erste Nuppiband si hübsch fix ging, gab es heut noch ein zweites dazu. Da ich meine Hosenträgerclipse nicht mehr finden konnte, dachte ich schon, das wird nichts mehr, denn Zeit und Geld zum Einkaufen ist zur Zeit kaum. Wie durch Zauberhand fiel mir dann aber ein Päckl mit solchen Clipsen in die Hände, die ich vor Urzeiten mal bei Alles-für-Selbermacher gekauft und dann vergessen hatte. So ein Zufall!

Schnell zwei TSückchen Stoff zusammengenäht und ein Rechteck ausgeschnitten (7cm x 27cm), verstärkt mit dünnem Bügelvlies und mit Hilfe des Bügeeisens so bearbeitet, dass alle Nahtzugaben (ca. 1cm) nach innen und die Mitte sich hübsch falten ließen.

Haargummi an einer Seite zwischen die Stoffschichten gesteckt, einmal ringsrum genäht, Label drauf, Clipser dran ans umgeklappte Band (ca. 3cm habe ich umgeschlagen) und fertig.





Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Sehr schick ... aber zu lang, denn laut DIN EN 12586 dürfen Schnüllerbänder nicht länger als 22 cm sein, da sonst Strangulierungsgefahr besteht. *besserwissmodus* aus ... ich hab damals beim Tochterkind verkürzt: http://amberlight-label.blogspot.de/2010/04/schnullerband.html

Sera hat gesagt…

Hihi, tatsächlich hab ich mich vermessen und es sind auch ca. 22 cm! Die DIN kenne ich übrigens auch. Bezieht die sich nur auf das Band oder auf die Gesamtlänge?

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...