Sonntag, 15. September 2013

Ein Shirt für die Große - diesmal ganz schlicht

Da ich ja dem Schnitt von der Traumfabrik noch eine zweite Chance geben wollte, habe ich der Großen auch noch ein Shirt genäht. Dafür musste wieder der graue, sehr benutzerunfreundlich Jersey herhalten, der mich beim letzten Mal schon so geärgert hat, als ich den Schnitt in der 56 genäht habe.

Diesmal ging es etwas besser, wusste ja, was auf mich zu kommt. Allerdings bin ich auch nach dem 2. Nähen nicht überzeugt von Schnitt und Stoff.
Die Laschen des Halsausschnitt lassen sich einfach nicht passend übereinander legen, so dass mein vorderer Kragenbereich sehr seltsam nach vorne steht. Auch die Form, mit der der Ärmel an den Schulterbereich angenäht wird, ist ein Wenig seltsam. Die Rundung an der Schulter ist irgendwie zu steil und deshalb die Kappe am Armansatz etwas unvorteilhaft.
Schade, denn eigentlich finde ich es super, dass bei small dreamfactory so schöne und in der Regel auch sehr brauchbare Schnitte kostenlos zu finden sind. Bin noch immer großer Fan der Seite!

Ansonsten werde ich jetzt den Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina zum Shirtschnittmuster umbasteln und den mal als Neuversuch ausprobieren. Mal gucken, ob das klappt oder ich einfach durch Schwangerschaftsschusseligkeit und -verpeiltheit nicht mehr nähen kann ;-)

Den Print habe ich übrigens mit selbstgemachtem Freezerpaper gemacht. 


Statt die Kanten zu Ummanteln mit Stoff, habe ich einfach mit normalem Geradstich unter leichtem Dehnen einen Streifen des gleichen Jerseys an Saumkanten von Ärmeln und Shirtkörper genäht. Sieht echt überraschend schön und sauber aus trotz kleinem Shabby-EInschlag...

Unter dem Ärmeln sieht es wieder komisch aus, also irgendwas mache ich da falsch...

der wubbelige Kragen


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...