Freitag, 27. September 2013

Kinderspaß zum Wochenende: Textilkreide + Bomull

Wer noch eine Idee für das kommende Wochenende sucht, falls es regnen sollte, ist hier im Blog goldrichtig! Denn eine nette und kurzweilige Beschäftigung für Nachmittage, an denen es gießt, haben wir letztens ausprobiert. Wir haben uns nämlich einfach mit Textilkreiden (von Pentel) und einem Stück Baumwolel vom Möbelschweden die Zeit vertrieben.
Die kleine Große hatte Spaß und probierte munter alle Farben am Stoffrest aus - immer mit dem Kommentar "Die hatten wir aber noch nicht!"
Wichtig dabei ist, den Stoff an einer Pappe oder einer anderen festen Unterlage zu fixieren, damit er schön glatt liegt und nicht wegrutscht, sonst kommt unter Umständen Frust auf. Dazu haben wir solche Clipser genommen, die man eigentlich für Papier benutzt (unsere sind ebenfalls von IKEA und sehen aus wie Blätter und Eulen), Wäscheklammern hätten es aber auch getan.
Nach dem Bemalen hat Mami lieb und brav dann den Stoff gebügelt und zwar durch ein Tuch, damit die Kreiden nicht ans Bügeleisen kommen. Man kann dazu die für den Stoff übliche Bügeleinstellung benutzen laut Kreidenhersteller. Nach 5 Minuten intensivem Bügeleisenschwingen war dann das Kunstwerk fertig und konnte über die Nähmaschine gerollt werden. Noch ein paar Füllflöckchen rein und fertig ist das Puppenkissen.
War einfach, ging schnell und ohne großen Aufwand - kurzum perfekt geeignet als Regentagsaktivität oder für Zwischendurch.





Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...