Montag, 23. September 2013

Fremdnähen: Händschuhe und Halstuch

Durch ein Forum für werdende Mütter habe ich vor kurzem sehr, sehr nette Mädels hier aus Dresden kennengelernt, alle zwischen Mitte 20 und Anfang 30, also mein Alter und super gut drauf. Lustigerweise erwarten nur zwei von uns Jungen, die anderen brüten fleißig an ihren Mädels.

Für einen dieser kleinen Kerle durfte ich jetzt etwas nähen. Allerdings war es jetzt nicht, was total jungstypisch ist, sondern eine nette kleine Kombi aus Handschühchen und Halstuch, die im Eulendesign auch für weibliche Kinder prima geeignet wären. Da sich die werdende Mama sehr sicher ist, dass ihr Bauchzwerg ein Herr und keine Dame wird, ist dieses Nähwerk eines der Kategorie "Made for Boys"!

Halstuch und Handschühchenschnitt sind beide von mir und jetzt nichts weltbewegend Neues. Die Handwärmerlies sind ja im Grunde nur Ovale, das Halstuch ein Dreieck mit Rundung am Hals. Trotzdem friemelt man jedes Mal wieder an den possierlichen Stoffteilchen rum bis alles passt.

Ich hoffe, der Mama gefällts und dem Bacuhzwerg wird es gut stehen, aber bis der im November kommt ist es ja noch ein Weilchen hin...


Handschühchen und Tuch sind übrigens einseitig aus Fleece, damit der kleine Mann es dann auch schön kuschelig hat.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...