Dienstag, 3. September 2013

Fall Basic Raglan mit Füchsen für die Große

Die aktuelle Ottobre ist wieder gut bestückt mir Raglanschnittmustern, wie ich festgestellt habe. Und da man im Normalfall ja eher keine Raglanshirts zu kaufen bekommt (jedenfalls keine schönen), dachte ich mir, ich probiere mal das Modell "Fall Basic" aus und zaubere dem Großkind ein hübsches Shirt für den Herbst, zumal sie ja bei als der Kleinchen-Nähsachenflut nicht leer ausgehen soll.
Deshalb habe ich mir den letzten Rest Night Fox (Lillestoff im Enemenemeins-Design) und Pünktchenjersey geschnappt und ihn mit dem schönen Babyblauen Lillestoff-Uni-Jersey und orangem, glatten Bündchen ergänzt.
Zum Glück war im Muster die Teilung der Front schon vorgesehen, da mein Fuchsstoff nicht gereicht hätte und zudem unten noch einen kleinen Einschnitt hatte, der mit erst nach dem Zuschneiden ins Auge sprang. Naja, irgendwie konnte ich es dann doch hinbiegen, dass man das nicht sieht, ohne den Füchsen die Beinchen amputieren zu müssen, denn diesmal hab ich wirklich nach dem Rapport geguckt, damit ich nicht wieder den unmöglichsten Musterausschnitt wähle, die Tierchen zersäble oder etwas über die Fuchgesichter nähe *seufz*
Sogar das Label ist diesmal habwegs gerade und die Füchse vom "Schniepel" sind auch gut zusehen.
Natürlich fällt das Shirt riesig aus, damit habe ich schon gerechnet, weil das bei allen Ottobre-Schnitten bisher so war... Ist aber gut, da die Große ja auch langsam nur noch Hochwasserärmel hat und wir so vielleicht noch über den Winter kommen bzw. über die Nähpause, die ich für's Baby am Anfang sicher einlegen muss, mal gucken.

Die noch ungebügelte und ungetragene Schönheit ;-)

Meine erste Streifenversäuberung nach Ottobre-Anleitung - ich bin nicht so recht überzeugt wegen der Zwillingsnadel, muss ich gestehen...

Kommentare:

dieAtze hat gesagt…

Das mit der Streifenversäuberung wird besser glaubs mir, ich hab auch so angefangen und ottobre ist da nicht immer hilfreich... hach ich sehe gerade, Nümmerchen unten eingeben, kannst du das evtl. ausschalten, dann kommentiert sichs nämlich öfter mal :-) LG!

Sera hat gesagt…

Juhu, es besteht also doch noch Hoffnung, dass die Fummelei besser wird :-) Hab heute schon bissel mehr kapiert beim neuen Ottobre-Nähversuch ;-)
Die Abfrage dürfte jetzt weg sei - keine Nümmerchen mehr ;-)

Liebe Grüße!

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...