Montag, 9. September 2013

Ich muss aufhören soviel zu stricken...

Am Abend, wenn die große im Bett liegt, dann kann ich leider nicht mehr nähen. Das ist zu laut, da ich ja mit der Nähschine aus dem ehemaligen GerümpelArbeitszimmer ausziehen musste, damit die Maus ENDLICH ihr Reich bekommt. Leider sieht jetzt der Rest der Wohnung sehr nach Umzug aus, weil wir ja auch noch die ganze Babysachen umschichten und ein paar Umräumpläne noch im Raum stehen. Eigentlich müsste ich nur mal Zeit haben (haha) und wieder schwer heben dürfen, dann könnte ich den Abstellraum, der ja eigentlich mein Nähzimmer werden sollte und schon ganz nett rosa gestrichen ist, ausmisten und dort meine Nähstation aufschlagen. Neben diversen DIngen, die dort eingelagert werden müssten *schnauf*
Naja, habe mich nun dran gewohnt, abends eher was Leises zu machen, zum Beispiel Stricken. So wie vor ein paar Tagen zum Beispiel, da hab ich in meiner Stoffkiste Restewolle von diesen Mützen hier gefunden und dachte, ich strick mal wieder ne Kleinigkeit. Nicht, dass das Kleinchen nicht schon genug Mützen hätte - gestrickte und genähte - nein, es durfte noch eine mehr werden, nämlich diese hier:

Sieht bissel unförmig aus durch die Spiralform, ist aber nicht an dem, sobald sie dann mal ein rundes Köpfchen ziert.


Hab einfach ein kleines Spiralmuster gestrickt und dann oben, weil es so wenig Maschen waren einfach rechts zusammengestrickt, um Maschen abzunehmen. Hätte lieber links überzogen abnehmen sollen, damit die Richtung bleibt, aber naja, so ging es furchtbar fix. Nur oben der Abschluss sieht knubbelig aus, weil das Vernähren bissel schwieirg war, denn die Wolle war dann auch alle und der Schniepel zum reinziehen recht kurz. Deshalb gab es den formschönen Knopf.
Abgerundet wurde das Mützchen mit einem Stück Webband von Hamburger Liebe und einem Schleifchen.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...