Samstag, 30. Mai 2009

Weder kurz, noch schmerzlos...



Emma hat heute Morgen überraschend 40,6°C Fieber gehabt und musste zum Tierarzt. Da unsere Tierärztin am Wochenende nicht mehr auf hat seit kurzem, sind wir zu der anderen Praxis gefahren, in der Emmas Babys auf die Welt geholt worden sind, wo wir auch zum Glück diesmal vor den Notöffnungszeiten waren, sonst hätt es wieder doppelt soviel gekostet.

Emma muss jetzt einen Verband tragen wegen der Narbe, die mit größter Sicherheit Quelle einer Infektion ist. Dummerweise darf sie aber nun wegen Antifiebermittel und Antibiotika (hoffentlich nur) vorrübergehend nicht säugen und das in der wichtigsten Woche für die Babys, wenn die jeden Tropfen Milch für ihr Immunsystem brauchen können.

Im schlimmsten Fall muss Emma bis zu fünf Tage Antibiotika und Fiebersenker bekommen, darf dann also fast eine ganze Woche die Babys nicht säugen insgesamt, was dazu führen könnte, dass ihre Milch versiegt! Dann müsste man alle Babys mit der Flasche aufziehen. ich fände das beda
uerlich, weil ja nichts besser ist als Muttermilch, um die Abwehrkräfte der Kleinen zu stärken und um groß und stark zu werden.
Ich kann zwar damit leben, die Pupsies sieben Mal am Tag zu füttern, immerhin nehmen sie die Milch jetzt alle an, jedenfalls meistens... Aber wünschen würde ich mir einfach, dass alles wieder gut wird.

Naja, jedenfalls müssen
wir morgen und wahrscheinlich auch Montag wieder in die Praxis, weil ja Sonn- bzw. Feiertag ist und dürfen dann auch wieder jeweils das doppelte berappen (= viermal zu unserer Tierärztin gehen).

Hab heute "nur" 30 Euro da gelassen. Gestern haben wir bei unserer Tierärztin nur 15 Euro bezahlen müssen und
zum Glück war gerade Monatswechsel, so dass ich das beides und gottseidank auch noch 'ne zweite Flasche und drei zusätzliche Beutelchen Kittenmilch bezahlen konnte.

Unsere Tierärztin hatte uns zwar auch so ein Set gegeben, aber da war nur eine Tüte von dem Pulver dabei. Ich bin echt sowas von erleichtert, dass ich nicht das Set mit einer einzelenen Nuckelflasche und zwei Auswechselsaugern gakauft habe, sondern das von Royal Canin, wo nur ein Fläschchen, aber drei Pulverpäckel drin sind, als ich zum Tierladen bin, weil ich unbdeingt noch eine Flasche zum Wechseln wollte, falls die eine mal dreckig ist oder so... die einzelene Nuknuk hätte 10 oder 11 Euro gekostet, so waren es dann 14 Euro, aber wie gesagt mit Extrapulver, was eine ganze Weile reichen dürfte für alle Kätzchen.

... und jetzt heißt es erstmal die nächsten zwei bis drei Tage also, die babys von den Zitzen fern zu halten und selber füttern... der komische Verband von der Tierarztpraxis hält natürlich überhaupt nicht (hat ja auch "nur" netto ohne Mehrwertsteuer
rund 10 Euro der bezahlten 30-Euro-Rechnung gekostet, ... pft!), aber er hätte sowieso nur vier Zitzen abgedeckt, also trägt sie jetzt zur "Kittenabwehr" 'nen Minipulover - der ist eigentlich für so kleine Hunde gedacht... hatten wir mal gekauft, weil ja Louis sie immer angenotschelt hatte und sie an der Seite zwischenzeitlich mal fast naggisch war - jedenfalls haben wir, weil der nach oben rutscht selber 'nen lockeren Sportverband um die Emma wickeln müssen...


Und trotzdem hatte sich eins der Babys durchgebuddelt, wurde aber gleich entfernt, sobald wir es gemerkt hatten, aber getrunken hatte es leider sicher schon ein bissel, hoffentlich passiert jetzt nichts... hab Emma jetzt erstmal zugedeckt,die Babys heute schon weimal zusammen mit meinem Freund gefüttert und gucke alle 15 min in ihre Box, wohin sie die Babys mal wieder verlagern wollte (hat nur eins geholt, die anderen haben wir reingetan, weil sie gehweint haben...) jetzt sind die Kleenen satt und schlafen, Emma schläft auch... naja bis eben, da hat sie dann was gefressen und getrunken, nachdem ich heute Mittag den Brunnen repariert hab' (Pumpe war bissel verstopft, nix Weltbewegendes also...).

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...