Dienstag, 26. Mai 2009

Katzenidyll

Emma ist seit etwa 19:00 Uhr wieder zu Hause mit fünf Babys statt mit vieren. Wie das kommt? Nunja, leider ist Kenny nicht wieder zum Leben erwacht, aber es hat sich ein kleines Katzenwunder zugetragen, das Emma ein fünftes Kitten beschert hat.

Heute Morgen kam eine Passantin mit ihren beiden Kindern in die Praxis mit einem Findelkitten in den Händen. Es handelte sich dabei um ein kleines, grau-schwarz getigertes Mietzchen, das wohl gerade drei bis vier Tage alt sein muss und wahrscheinlich der eigenen Katzenmutter beim Transport verloren gegangen war.

Da es allein kaum Überlebenschancen gehabt hätte, hat es der Tierarzt kurzerhand zu Emma Babys gelegt und schwupps, war es adoptiert.

Wir haben ganz schon geguckt, als uns der Tierarzt die Geschickte erzählte und meinte, man hätte es auch dem Tierheim geben können, wo es vielleciht eine Ersatzmama geben könnte, aber so wären die Chancen natürlich viel besser für den kleinen Maunzer. Die einzige andere Alternative wäre Einschläfern gewesen und das wäre natürlich niemals in Frage gekommen für uns!

Im Gegenteil, wir waren ganz happy im Sinne des aktiven Tierschutzes dem Kleinen helfen zu können und damit einen würdigen Nachfolger für Kenny gefunden zu haben. Das süße Kuckuckskind hat ejtzt den Namen "Cookie" (ein Wortspiel aus engl. für Keks und für Kuckkuck).

Die anderen haben noch keinen Namen, aber das kommt noch.

Das weiße und das rote sind sehr stark und gesund, die beiden Mädchen hingegen sind kleiner und schwächer. Eins von ihnen ist noch ein wackelkandidat und noch nicht übern Berg. Wir hoffen, es kommt durch.


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...