Sonntag, 26. August 2012

T-Shirt-Flut

So, ich nehme mir endlich mal wieder ein paar Minuten, um zu bloggen - und das, obwohl meine Wohnung noch nicht fertig aufgeräumt und geputzt ist und die lieben Schwiegerellis demnächst hier anrücken.

Aber nachdem es schon wieder soooo lange her ist, muss das jetzt einfach mal sein :-)

Vor einer Weile gab es bei DaWanda mal wieder eine dieser verlockenden Rabattaktionen, die einen mich doch immer wieder rumkriegen, etwas zu erstehene, auf das man schon eine Zeit lang ein Auge geworfen hatte.

Bei mir waren das neben eier Brotbüchse für's Kind (natürlich eine mit einer Eule drauf - oder "Euje", wie die Kleine sagen würde, denn Eulen mag sie zur Zeit sehr) hat sich Mama einen Sack voll Stoff gegönnt: Roter Bio-Jersey mit einen Hauch Elastan, dazu drei wunderschöne Motivduck-Jerseys (ebenfalls 95% Bio-Baumwolle, 5% Elastan) in passenden Farben von Lillestoff.

Dazu gab's für mich noch zwei Schnittmuster für einen Hoodie und für ein T-Shirt von der guten Miss Poppins, von der ich vor kurzem schon den Schnitt für diese Hose erworben habe.
Bisher habe ich mich nur an dem T-Shirt versucht und es ist wirklich erstaunlich wie einfach die Teilchen zu nähen sind. Allerdings nervt mich mein Elastik-Stich zu Tode - nicht weil er nicht funktionieren würde, nein, das tut er, obwohl er nicht gerade hübsch ist - er nervt, weil man damit nicht schnell nähen kann und durch das Vor-und-Zurück-Stechen sich gerne mal Stoff samt Faden in die Maschine reinfressen. :/ Ein Königreich für eine Overlock-Maschine...

Jedenfalls sind die drei Shirts sehr niedlich und die Maus bekommt sie jetzt nach und nach alle zu Gesicht (nicht alle auf einmal, sonst will sie vermutlich alle drei gleichzeitig anziehen, was bei den Temperaturen momentan wirklich nicht gerade zu empfehlen ist).

Das erste hat sie schon angehabt, das mit dem Piratenmuster:

Der kleine Papagei ist der Liebeling meiner Süßen: "Ka-gei" sagt sie immer, wenn sie ihn entdeckt.

Ist es nicht süß!

Vorne ist das Shirt gemustert, hinten rot. Die Ärmel sind ebenfalls rot und die Bündchen petrol.

Hier das gute Stück am Kind, das gerade mit Papas fahrradhelm spielt.

Die Seitenansicht - Die Bündchen sind in echt weniger blau, aber die geliehene Kamera hat was gegen Farbechtheit...
Hier noch die anderen beiden T-Shirts: Rotkäppchen mit grünen Bündchen und Waldtiere mit rotem Bündchen - die Rückseiten sind jeweils rot.






Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...