Dienstag, 14. August 2012

Aus Zeug mach' Tafel

Da das Kinderzimmer immer noch einer Gerümpelkammer gleicht, in der alles, aber auch wirklich ALLES unter kommt, was sonst noch keinen Platz in der Wohnung hat, dachte ich mir, ich befasse mich mal mit einem IKEA-Produkt, welches schon seit ein paar  *hust* Monaten originalverpackt dort drinnen rumdümpelt und auf seinen Aufbau wartet:

Holzbox Pränt
Ich habe dafür vor ein paar Tagen im gut sortierten Bastelladen für 6,99€ Tafellack erworben und die beiden quadratischen Seiten mit Loch, sprich hinten und vorne, mit der Farbe bemalt. Man sollte mindestens zwei mal drübergehen und den pinsel hinterher gut auswaschen, sonst ist er ein Fall für den Müll - schließlich werden alle Farben auf Acrylbasis ganz schön fest, wenn sie trocknen.

Meine Ausrüstung: Farbe BOARDY von Creall, Wasser, Farbnäpfchen und Acrylpinsel.
 Außer den vier Boxfronten habe ich auch ein kleines Holzbrett, das eigentlich zu einem (sinnlosen) Sortierspiel gehört und bei uns eher als Allroundgegenstand fungiert, mit dem Tafellack bearbeitet. Der schöne Rand verhindert, dass die Kreide herunterollt - zwei Daumen hoch.

*malemale*

Papa, Mama, Wauwau... alles da zu sehen...

Die Minitafel wurde prima angenommen und ist bei der Kleinen beliebter als das Aquadoodle, weil man verschiedene Farben nehmen kann, drinrumwischen und schmadern kann und alles schnell wieder von Mama weggezaubert werden kann bei Bedarf - anders als bei der blauen Doodle-Matte, die erst trocknen muss.
Für die Malanfänge ist aber beides gut geeignet, wobei die pinke Kreide doch ein bisschen mehr Flecken hinterlässt, als ich gedacht hätte und 50% der anderen Kreidestücke erstmal im Diskettenslot des alten, unbenutzen, fast leeren PCs unterm Schreibtisch versenkt wurden. (Wir haben ihn als Barriere stehen, damit die Maus nicht hinter den eigentlichen Computer krabbelt, nur falls ihr euch fragt, was das teil da macht!)
Die Tafel wir jedenfalls gerne bespielt und ist ein tolles Ding! Und Farbe habe ich auch noch übrig, so dass ich nach Lust und Laune sicherlich noch so einiges Tafelifizieren werde, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ob der lack auch auf Glas funktioniert, wie bei Amazon jemand behauptet hat in einer Rezension, bleibt zu überprüfen.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...