Montag, 27. August 2012

Rock'n'Flower

Schon vor relativ langer Zeit habe ich der Kleinen aus einem Stoffrest von IKEA, der ursprünglich mal Bettwäsche war, einen kleinen Rock genäht. Das gute Stückchen ist nichts weiter als einen kleine Stoffröhre mit Gummizug am oberen Ende.

Zum Spielen ist das Röckchen toll und wenn es mal dreckig wird kann man es bei 60°C in die Waschmaschine werfen... - naja, konnte man bis vor ein paar Tagen.

Da habe ich nämlich eine kleine, pinke Blumenborte (Karstadt, 3,-€/m) auf den unteren Saum genäht. Ursprünglich hatte ich vor, eine schwarze Spitze mit Blütenmuster zu benutzen, aber da ich keine fand, die mit gefiehl, kaufte ich stattdessen diese hier. Eine andere Borte, die ich in der Kurzwarenabteilung gesichtet hatte, mit pink-grünen Rosen hätte mir zwar etwas mehr zugesagt, aber 9,- Euro der Meter war mir dann doch etwas zu heftig ( der Umfang des Rocks beträgt so ca. 90cm).

Jetzt finde ich den Rock noch schöner, vorallem, weil man jetzt auch die dunkle Saumnaht nicht mehr sieht, die ich damals in Ermangelung von rot, grün oder pink mit Schwarz genäht hatte.




Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...