Montag, 22. Juni 2009

Kätzchen-News


Also hier kurz ein paar News:

Seit Freitag benutzen einige Kitten schon ab und zu das Katzenklöchen. Muffin hat damit angefangen, ganz selbständig und ohne Anleitung. Bravo!

Alle Babys (außer Muffin leider) gewöhnen sich langsam an feste Nahrung. Vorgestern ging es los mit Brei aus Ei, Katzenmilch, Katzenflocken und laktosefreiem Joghurt, dann gab's püriertes Rindfleisch (Babynahrung) vermischt mir Katzenmilch und Katzenflocken. Zuerst haben alle Kleinen nur vom Löffel gegessen, wobei sich Cookie bis vorhin ziemlich gesträubt hat. Aber als es vor einer Stunde Schabefleisch mit Ei gab waren alle Vorbehalte dahin und er und ein paar andere fangen sogar an, das Konzept "Napf" zu kapieren.

Ich hoffe die dünne, kleine Muffin zieht bald nach, wäre auf jeden Fall wünschenswert, immerhin kann sie Zufütterungen am meisten gebrauchen.

Morgen erweitern wir das Kitten-Spielparadies, da Cookie heute mehrfach über die Barriere gehoppst ist und immer ausbrechen möchte, wenn die Emma nicht im Nest ist oder es draußen interessant raschelt. Fichtenbretter haben wir schon besorgt, aber gebaut wird erst morgen.

Last but not least:

Candy hat heute ein neues Zuhause gefunden! Die Mutter einer lieben Freundin, die schon eine Persermieze hat, war da und die Chemie zwischen der kleinen Dreifarbigen und der netten Frau K. stimmte einfach prima! Im August darf Candy zu ihrer neuen Familie ziehen, bis dahin erfreuen wir uns noch an ihrer extravanganten Fresstechnik, bei der sie sich von oben bis unten mit Fleischbrei vollschlabbert. Emma hat sich gefreut, die durfte die Kleene hinterher abschlecken...

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...