Donnerstag, 19. März 2009

Abenteuer "Emma wird Mama" - Teil 1

18.03.09, ca. ab 16:00 Uhr

* Emma benimmt sich anders als sonst. Sie ist plötzlich recht "gesprächig"und piepselt mich viel mehr als üblich an. ich denk' mir nicht viel dabei und mache weiter wie bisher. Nur kurz ziehe ich in Betracht, die Emma könnte rollig werden, verwerfe aber den gedanken

18.03.09, ca. 19:30 Uhr

* Telefoniere mit meiner Schwester und wir diskutieren, ob die Emma jetzt bald ins Alter kommt, in dem sie rollig wird und ob Kater Leon (das Bild gehört meiner Schwester, nicht mir!) nicht als Deckkater fungieren könnte. Er ist wie Emma BKH-Perser-Mix, hat aber einen normalen Hauskater als Papi. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ab wann Kater Babys zeugen können, schließlich ist Leon noch etwas jünger als die Emma (um genau zu sein ist er sogar1 Monat jünger als Louis, der am 22.07.08 geboren ist) und wohnt nichtmal eben um die Ecke. Naja, der Gedanke wird geparkt und wir beschließen, erstmal abzuwarten, was passiert.


19.03.09, ca. 4:00 Uhr nachts

* So, jetzt haben wir den Salat: Emma flötet und gurrt, schreit und wälzt sich auf dem Boden. - Ja, jetzt ist sie also rollig und das mit Ansage - hmmmmm. Und jetzt? An Schlaf ist nicht zu denken, da sich die Gute vollkommen verausgabt. Louis wird umfluffelt und umgarnt und er weiß nicht, was Sache ist. Erst denkt er, sie wolle spielen, da macht sie aber nicht mit, also wird sie auf ABstand gehalten und gehauen. Dann nutzt er die Gunst der Stude und nuckelt seine Emma(ma) an, was sie wiederum nicht versteht.

19.03.09, ab ca. 10:00 Uhr bis ca. 14:40 Uhr

* Die Nacht war kurz für uns alle. Emma gurrt und jault immer noch wie verrückt und da Louis nicht bereit ist, ihr zu geben, was sie will, werden uns jetzt Avancen gemacht. Emma flirtet, was das Zeug hält, aber mehr als streichelt ist nicht drin.
* Da wir uns letztendlich gegen Leon als Papi entschieden haben, versuchen wir einen Deckkater in der Region zu finden. Die Wahl fällt auf Knut (das Bild ist nicht meins, sondern wurde von Knuts besitzern geschossen) einen weißen Perser mit Nase aus Großenhain. Ein hübscher Kelr ist er! Also wir Kontakt aufgenommen mit Knuts Frauchen, alles abgesprochen und Katerchen Louis kuzerhand zum Liebsten umquartiert, der kurz vorm Losfahren noch 1. Hilfe leisten muss bei einem Passanten, der uns anspricht.
* Ich muss zurück in die Wohnung, da der Kater gleich gebracht wird.

19.03.09, ab ca. 14:50 Uhr

* Knuts Frauchen steht vor der Tür und alles wird abgesprochen. Wir schließen einen Deckvertrag ab und Knut erkundet derweil die Wohnung.
* Die totmüde Emma gibt sich überraschend schüchtern, faucht und weist ihn erstmal ab, zu groß ist ihr Argwohn.
* Knut, der schneeweiße Angsthase guckt sich alles an und würde gerne die Emma näher kennenlernen, denke ich, aber die hat auch Angst und zeigt ihm, wer der Boss ist. Neugierig sind beide und Knut piepselt auch ganz interessiert in Richtung Emma. Allerdings versteckt er sich dann lieber erstmal für etwa 1 Stunde unter dem Bett und tut so, als wäre er gar nicht da.

19.03.09, ab ca. 16:15 Uhr

* Der Kater hat sich an die kühle grau-weiße Lady herangewagt. Man beschnüffelt sich, aber Emma ist noch immer misstrauisch und faucht. Jedenfalls ist Knut nicht mehr unterm Bett, ein Glück! Streicheln klappt, bürsten lässt er sich auch ein bisschen, aber fressen mag er nichts, obwohl es Premiumragout gibt. Selber schuld, Emma schmeckt's jedenfalls bestens.
* Jetzt umtingeln sie sich wieder und sie knurrt zum ersten Mal. Er guckt sie traurig an und piepselt fragend. Uiuiui, das kann ja was werden... mal gucken, was danoch kommt!
* Jetzt hockt er auf dem Kratzbaum und sie unterm Sofa *seufz*

1 Kommentar:

Schmiddi hat gesagt…

Und Louis pennt auf meiner Fensterbank - jaja, Erdgeschoss ist schon spannend, wenn man sonst nur luftige Höhen kennt ;)

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...