Sonntag, 20. Oktober 2013

Mein Bauch ist eine Sonne...

Da ja meine Babyparty leider nicht stattfinden konnte, zu der meine Freundinnen meinen Bauch anmalen sollten, dachte ich mir: "Selbst ist die Schwangere" und schnappte mir meinen Eulenspiegel Schminkkasten.

Im Bad setzte ich mich auf einen Hocker und stellte mir einen Spiegel vor den Bauch auf den Toilettendeckel.

Dann ging es ans Werk: Mit Schwämmchen und Pinseln malte ich eine  hübsche Sonne in rot und gelb :-) wobei ich mir dabei fast das Hirn gebrochen hätte, denn 40% meines Bauches konnte ich wirklich nur noch im Spiegel sehen - und spiegelverkehrt malen, ist echt hart.

Jedenfalls ist das Ergebnis wirklich schön geworden und hat sogar bis zum nächsten Tag gehalten. Sicher wäre das Bild auch noch länger geblieben, hätte mein Tochterkind nicht den Wunsch gehegt, die Murmel abwaschen und eincremen zu wollen. Das hat sie dann auch getan. Waschen ging wirklich fix und ich wurde auch nicht übermäßig naß dabei.... Eincremen hat dann aber mindestens 45 Minuten gedauert, weil ihr das so gut gefallen hat. Das war wirklich niedlich, aber auf Dauer auch ein bissel kalt am Bauch... Jedenfalls will meine Große das jetzt öfter machen, wie sie mehrfach proklamierte diese Woche. Mich erstaunt das immer wieder, wenn so ein kleines Menschlein eine so feste Meinung und so viele Ideen hat - und diese auch so gezielt äußert. Oft vergesse sogar ich, dass die Maus noch keine drei ist, weil sie so extrem weit mit dem Sprechen ist.

Hier aber nun erstmal ein hübsches Bauchbild:

Meine Murmel bei 36+5


1 Kommentar:

amberlight hat gesagt…

Wunderschön - und du kannst ja richtig gut malen. :-)

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...