Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bettschlaecki

Da meine Große es leider ab und zu immer noch schafft, sich mit dem Arm zwischen Anti-Rausfall-Brett und Bettrahmen einzuklemmen, habe ich diese Woche eine extra lange Bettschneckelange für sie genäht. Wieder ging es den hübschen blauen und grünen Baumwollstoffen ans Leder, die schon für die Tagesdecke hergehalten haben und nun nur noch als Reste in den Stoffkisten zu finden sind.

Die Anleitung stammt übringens von diesem Blog. Allerdings muss ich sagen, fallsen die Einzelteilchen doch etwas klein aus, folgt man dem Schnittmuster. die nächste Schlange werde ich sicher etwas vergrößern, damit man mit der Füllwatte wenigstens halbwegs eine Chance hat, alles auszustopfen. Selbst ich mit meinen sehr dünnen Unterarmen kam bei dem nach originalen Muster gearbeiteten Teilchen nicht wirklich gut rein beim Füllen - trotz extralanger Wendeöffnung.

Dem großen Tochterkind sagt das Tierchen auf jeden Fall zu und die Arme sind jetzt auch wieder in Sicherheit! Hurra!

Nicht zusammengeklettet, sondern mit schnödem Baumwollband ein Schleifchen um Hals und inneres Gewinde gelegt.

Augen sind aufgestickt mit Zickzackstich der Nähmaschine...

Hier mal das Gesamtbild (ohne Tagesdecke, die sonst alles versteckelt), sogar mit Schlafhasi und Sandmannbettwäsche.

1 Kommentar:

amberlight hat gesagt…

Da würde selbst ich mich sofort reinlegen .... sieht sehr gemütlich aus.

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...