Dienstag, 1. Oktober 2013

Krabbeldecke

Eine ganz simple Sache ist diese nette Krabbeldecke. Ich habe sie aus Bomull, orangem Baumwollstoff von Karstadt und einem Stöffchen, das schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem "Lager" ruhte, genäht. Gefüllt ist sie mit 2 Lagen Mysa Gräs, einer sehr dünnen Billig-Bettdecke vom Möbelschweden - ist eine günstige Alternative zu teurem, dicken Vlies von der Rolle, wenn auch qualitativ und vom Verarbeiten her kaum zu vergleichen. Nunja, mein Geldbeutel ist so schmal, da ist es halt nur die IKEA-Variante geworden...
Ist aber auch okay, denn das Ergebnis ist ganz passabel geworden, finde ich. Und schön wuffelig dick, so dass man die Decke auch gerne mal ins Laufgitter legen kann, sobald es seinen Platz in unserem Heim gefunden hat. Auch diesmal wollen wir uns wieder nur eines leihen, denn das Einlagern eines eigenen Exemplares nach dessen Verwendungszeit kriegen wir auf keinen Fall hin - unser Keller ist nämlich klein UND voll... Und sowieso wäre es irgendwie Geldverschwendung, jetzt extra eins zu kaufen für das zweite und vermutlich letzte Kind - da hole ich lieber etwas, wovon wir länger etwas haben. Für den preis eines Laufgitters kriegt man ja doch diverse Kleinigkeiten in größerer Menge gekauft. Jedenfalls sind liebe Freunde so nett und geben uns ihr altes Laufgitter, da haben sie mehr Platz und wir ein Plätzchen zum Ablegen des Kleinchens für zwischendurch :-)

Die Pünktelein auf dem Mintstoff sind dunkelbraun, was man vielleicht etwas schlecht erkennt.


Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...