Freitag, 25. Oktober 2013

Happy-Girls-Raglan

Aus den Stoffmarktjerseys habe ich ja schon allerhand genäht. Diesmal ging's wieder dem Happy Girls (Lillestoff) und dem Campanringel ans Leder. Dazu muss ich sagen, dass ich ja eigentlich nicht mehr wirklich nähen wollte, aber meine Finger streiken jetzt doch noch kurz vor der Geburt und wollen mir damit sagen, dass Häkeln und Stricken ihnen JETZT gerade gar nicht zusagt -_-

Nunja, da dieses netten Stöffchen samt Bündchen schon zugeschnitten in meinem TO-SEW-Körbchen lagen, habe ich sie 1-2-3 ganz fix über's Maschinchen geschoben und sogar noch unten einen zusätzlichen Bund drangebastelt, den das Schnittmuster der Ottobre nicht vorsieht. Warum? Ich finde die Passform vom Pulli wirklich gut, nur leider ist er irgendwie in der eingesäumten Variante doch etwas kurz. Ich mag es mehr, wenn die Pullis für die Große bis über den Po gehen, wenigstens ein bissel... Deshalb gab es aus einem Bündchenrest noch die kleine Verlängerung.

Sieht wirklich nicht verkehrt aus und mittlerweile mag ich den Schnitt sogar - jetzt kann ich das mit der Streifenversäuberung aber auch halbwegs gut ;-)

Die kleine Schleife zur Orientierung hilft Papa und Großkind erfahrungsgemäß gut beim Anziehen, auch wenn ich jetzt das Label meist hinten drauf nähe, konnte ich es mir nicht verkneifen, hihi...

Hier nun das fertige Teilchen:

Sieht aus wie ein Schwedenurlaub im Sommer.... *träum*

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...