Dienstag, 20. Juli 2010

Wie geht es dir?

Diese Frage hört man andauernd, wenn man schwanger ist, so wie ich. Nunja, was sagt man darauf? Normalerweise ist man höflich und sagt Floskelartiges, sowas wie: "Danke gut. Und selbst?"
Oder man ist so wie ich *schäm* und entwickelt so einen gewissen, kleinen Drang zum Jammern. Ich rede nicht von schlimmem Rumheulen oder einem in Szene gesetztem Bild des Elends - ich bin ja schwanger und nicht (geistes)krank -, nein, ich meine, so einen Hang dazu, mal ehrlich zu sein und zu sagen, dass es einem eigentlich gut geht, abgesehen hiervon und davon und überhaupt... naja, damit will ich natürlich niemandem meine Probleme aufhalsen oder sagen: "Guckt her, mir geht's am schlechtesten, bemitleidet mich!" Nein, tatsächlich stimmt das, was ich sage auch, denn schlecht geht's mir ja im Großen und Ganzen auch nicht. Trotzdem habe ich Wehwehchen oder Ängste und Nöte, die mich nicht loslassen oder schlichtweg nerven. Und durch die Hormone (Hurra, Hormone!) ist man eh "schnell dabei"... Jammert jemand, wirft man seine Probleme einfach mit dazu. Ist jemand genervt, färbt das auch schnell ab. Manchmal heult man aber auch nur einfach grundlos vor versammelter Meute mal los oder faucht jemanden an, wegen nichts.
Ja, man hat's schon nicht leicht! Auch wenn's einem im Grunde ja gut geht, mal abgesehen von den schlimmen, rissigen Händen, den Kreislaufachterbahnfahrten, den Kopf- und Rückenschmerzen, dem Bauchneid (das kann mein Mann in spe zum Beispiel nicht verstehen, aber das ist eine andere Geschichte...), der Langeweile auf Arbeit, den fiesen Kunden, die eine anschreien, der Hitze............................................

1 Kommentar:

Dara* hat gesagt…

Was ist denn Bauchneid?

Fühl Dich gedrückt.

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...