Mittwoch, 21. Juli 2010

Im Sommer ist alles anders...

Ja, das stimmt wohl... Straßenbahnen folgen plötzlich einen total sinnlosen Schema, dem Ferienfahrplan. Dieses perfide, echt sinnfreie Konzept, verstehe echt, wer will, denn schließlich haben die, die wirklich Ferien haben, im Sommer echt wahnsinnig viel Zeit, den ÖPNV auch mal zu nutzen anstatt im Klassenraum zu hocken und sich von Lehrer mehr oder minder erfolgreich beschallen zu lassen...
Außerdem heißt der Fakt, dass es jetzt Juli ist und die Sonne scheint, ganz und gar nicht, dass Leute nicht zur Arbeit oder woauchimmer hin müssen, nur weil die DVB-Mitarbeiter mal frei haben... Ich verstehe ja, dass die guten Leute das ganze Jahr rund um die Uhr Schaffen gehen, aber dass die nur im Sommer Urlaub nehmen dürfen, wäre mir echt neu. Zumal an Feiertagen auch großzügigere Intervalle der Öffentlichen gelten und z. T. ja auch zwischendurch im regulären Fahrplan Betriebspausen angesetzt werden.
Der einzige Grund sind meiner Meinung nach die Umbauten, die Dresden tagtäglich schier ins Verkehrschaos stürzen zu drohen, dafür macht der Plan wenigstens etwas Sinn, immerhin haben Bauarbeiten jetzt Hochsaison!*
Schade, dass man das nicht von allen Branchen beauhaupten kann, denn zum Beispiel bei mir im Callcenter boomt derzeit nur die Langeweile :-( Und all die wichtigen Ansprechpartner sind bis auf wenige alle im Urlaub... manche gleich mal drei Wochen, so dass da vieles zum Erliegen kommt.
Am meisten nervt es einen aber, wenn man krank ist und echt kein Arzt da ist, zu dem amn normalerweise gehen würde. Da hatte ich gestern echt noch Glück, dass meine Hautärztin erst nächste Woche Urlaub macht und dass die ne Bandansage hatte, wo schon am Telefon darauf hingewisen wird, dass diese Woche nur früh jemand da ist. Dass die Praxis erst später öffnet, hatten sie aber großzügig übergangen, so dass ich fast 'ne Dreiviertelstunde warten musste, um überhaupt mal meine Chipkarte für die Anmeldung übergeben zu dürfen... und die Überweisung zum Gynäkologen habe ich auch verpennt mir geben zu lassen... 10 Euro adé!
Und heute kam's dann "noch besser"... Ich wollte zum Frauenarzt, für den besagter Schein dann gewesen wäre, und dann erfahre ich mal eben: "Ja, heute ist keine Sprechstunde, die haben wir ganz kurzfristig abgesagt! Hätten Sie doch angerufen..." Hm, oh Wunder, das hatte ich sogar und zwar schon gestern, weil ich da eigentlich schon gehen wollte, weil's mir nicht gut ging. Da war nmal wieder #ne freundliche Bandansage, die meinte, man riefe außerhalb der Sprechzeiten an und man solle doch wochentags zwischen 8 und 12 erscheinen oder donnerstags halt ab 14 Uhr. Weiß man denn nicht zumindest einen tag vorher, wenn man seine Sprechstunde ausfallen lässt, frage ich mich da. kann man dass nicht *kurzfristig* mal auf's Tonband rausprechen?
Egal, die Vertretung, wo wir dann waren, war sehr nett und bemüht und konnte unsere Sorgen zerstreuen, es ist alles im grünen Bereich. Ich soll mich nur ausruhen, Stress und extreme Sonne meiden  und das Ganze beobachten, dann wird's hoffentlich wieder werden. Habe ja auch nächste Woche einen regulären Termin beim Gyn, da kann er mich ja nochmal anschauen... Dem Baby geht es anscheinend glänzend, das Herzchen bumperte schön regelmäßig :-) Nur den Schallkopf mochte es nicht, der war ihm wohl zu laut, da isses "weggeschwommen"...

* Wäre nur schön, wenn die Bauarbeiten dann auch mal im Sommer fertig werden würden, aber in Dresden wird ja immer ewig und gern auch mal über'n Winter gebaut...

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...