Freitag, 24. April 2009

Tempus fugit

Mensch, wie die Zeit vergeht!


Eben war sie noch eine Hand voll Katze und dann, schwupps, jährt sich der 19. April zum ersten Male und Emma ist ein Jahr alt. Das Jahr kam mir ausgesprochen kurz vor, muss ich gestehen, aber der Kalender hat keinen Grund mich anzulügen und eine Verkürzung des Jahres auf weniger als 365 Tage fand ja bekanntlich auch nicht statt...


Zum Ehrentag gab es eine neue Bürste (auch wenn Emma bürsten doof findet, aber die haart wie verrückt im Moment!), Catnip-Bommeln und eine neue Spielangel mit 'nem kleinen Oktopus unten dran, dem mittlerweile schon ein Auge fehlt... .-)

Und Katzenmilch gibt es jetzt ganz oft, damit Emma genug Kalzium hat für die Babys. Heute beginnt die sechste Woche ihrer Trächtgkeit und der Bauch wächst täglich. Sie läuft als hätte sie zwölf Fässer Rum an Bord ihres Bauches geladen, weshalb sie momentan im Scherz nur das "Mutterschiff" genannt wird. Naja, so dick ist sie ja eigentlich nicht wirklich, da ist ja doch eine Menge Fell außenrum an ihr dran, aber man sieht es jetzt schon deutlich, dass da was Kleines im Anmarsch ist. Mal gucken, wie doll der Bauch noch wachsen wird. Die Kitten dürften jetzt jeweils etwa so groß sein wie eine größere Murmel bzw. etwas kleiner als eine Walnuss. Wieviele es werden, kann man nur raten. Wir spekulieren, dass es drei oder vier werden, aber eigentlich nich da man das oft in der Literatur als durchschnittliche Angabe für Erstwürfe findet, sondern weil wir einfach das Gefühl haben, dass es so sein könnte...

Wir werden es bald wissen, schließlich ist es nicht mehr lange, bis die Putzis zur Welt kommen. Der Termin müsste zwischen dem 24. und 29. Mai liegen, ausgehend vom Zeitraum von Knutis Besuch und der durchschnittlichen Tragzeit bei Katzen von 65 bis 70 Tagen.

Louis ist Emma gegenüber sehr anhänglich, legt sich oft neben sie und hält auch weiterhin an seinem Kampfputzgehabe fest, was echt niedlich ist.



Ansonsten ist er die meiste Zeit einfach nur entsetzlich nervig. Er zerkratzt die Tapete an drei verschiedenen Stellen im Flur, an einer in der Küche und an einer neben der Fensterbank und schreit unentwegt in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Das zerrt ganz schön an den Nerven, besonders, weil ich nicht weiß, was er eigentlich will. Ich füttere ihn regelmäßig und reichlich (er profitiert von Emma Zusatzrationen), ich spiele ganz oft mit ihm, schmusen will er zur Zeit nur mit Emma und nicht mit mir (*schnüff*), Katzenklo wird täglich von diversen Klümpchen befreit, Kratzbaum ist da, ich bin meist fast den ganzen Tag daheim... Ich weiß nur, dass er nervt und nicht warum, mehr nicht weiß ich dazu nicht, leider!

Ob sich das bessert und wie sich Emmas Bauch entwickelt, berichte ich demnächst, man darf also gespannt sein ;-)

1 Kommentar:

Schmiddi hat gesagt…

.-))

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...