Freitag, 17. April 2009

Katzenbabys!

Nachdem ich nun einige Bücher zum Thema "Meine Katze bekommt Junge" angeguckt habe, steht für mich fest, dass Emma definitv alle Anzeichen einer Trächtigkeit aufweist.

Sie mampft wie ein Scheunendrescher und nicht mehr wie ein Vögelein, ist super-schnurrig und hat deutlich geschwollene und gerötete Zitzen. Ihr Bauch fühlt sich fester an (er müsste ab dieser Woche sichtbar dicker werden) und hat eine andere Form bekommen, so dass sie an den Flanken ganz eingefallen aussieht, die Arme. Also, Babys ahoi, würde ich als belesener Laie auf diesem Gebiet sagen!

Außerdem meinte die Tierärztin, als wir neulich mit Louis wegen einer Blasenreizung bei ihr waren, es müsse schon nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn eine Mieze nach sechs Tagen Katerbesuch nicht tragend werden würde. Louis hat so ganz nebenbei beim Gespräch über Blasenproblemen bei Katern und Trächtigkeit bei Kätzinnen noch zwei Spritzen bekommen, eine gegen die Entzündung und eine mit Antibiotika (man, was der Kleene schon an Antibiotika bekommen hat in seinem kurzen Leben ist Wahnsinn, aber er muss ja auch immer krank werden, wenn ich mal zwei Tage wegfahren will und keiner da ist zum Aufpassen... so ein Sensibelchen...). Jedenfalls geht es dem Dicken wieder gut. Er kann wieder normal pullern und fühlt sich superwohl.
Nochmal danke an denjenigen, der das mit dem Langzeitantibiotikum als Spritze für Katzen erfunden hat, sonst hätte ich nämlich Louis Tabletten geben müssen oder so 'ne Paste, die anscheinend scheußlich schmeckt und das wäre sicher nicht gut ausgegangen - weder für mich noch für den Kater.

Neuerdings hat er sein Putz- und Pflegeverhalten der Emma gegenüber ganz schön intensiviert. Sie wird jetzt mehrmals pro Tag voller Inbrunst und recht rabiat ab geschleckt und das so lange bis sie sich wehrt! Naja, ich hoffe ja, dass es hilft gegen ihre Katzenakne, die leider seit der stressigen Rolligkeits- und Paarunsphase leider wieder da ist, schließlich kann sie sich nicht selber am Kinn waschen und da schrubbt Louis sie besonders gerne mit seiner Zunge ab. Naja, wenn's schee mocht!

Da jetzt feststeht, dass Ende Mai Katzenbabys kommen, hab ich jetzt auch eine supertolle Wurfkiste besorgt, die mein Papa höchst persönlich in hoch professioneller Manier konstruiert und zusammengebaut hat. Für den Transport nach Dresden musste sie zwar demontiert werden, aber Dank Papa, war der Aufbau ein Kinderspiel. Danke dafür, Väterchen!!

So schaut sie im demontierten Zustand aus:


Und das ist sie dann im fertigen Zustand:


So richtig angenommen wurde sie noch nicht. Ich glaube, die Katzen misstrauen dem großen Holzkasten noch zu sehr, aber das wird sicher noch anders! Erste Annäherungsversuche gab es jedenfalls schon und zum Draufsitzen eignet sie sich auf jeden Fall hervorragend!



^^

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...