Sonntag, 23. Dezember 2012

Kurzloop für den Herrn des Hauses

Auch aus der "Polar"-Wolle ist dieses Teilchen hier: Ein kurzer Loopschal für den liebsten Papa der Welt, der schon vor Weihnachten in Gebruach genommen wurde - immerhin ist es kalt und der gute Mann hatte keine "anständigen" Halswärmer parat...

Die Farben finde ich sensationell schlicht und trotzdem wirkungsvoll: gediegenes Grau trifft helles Ockergelb - ee Draum, wie mir sogn wirdn. ;-P

Der Schal wird auf der Schnellstricknadel (die verbundenen Nadeln mit Kabel) Größe 10 aus je einem Knäul Gelb und einem Grau gemacht: 

60 Maschen locker anschlagen in grau. 

Zum Kreis schließen und eine Runde in grau rechts stricken. 

Dann auf Gelb wechseln und eine Runde linke Maschen stricken.
 
So geht es weiter im Wechsel: graue Wolle = rechts - gelbe Wolle = links.

Man strickt bis die Knäule kaum noch Wolle haben und strickt nach einer gelben Reihe noch eine weitere gelbe Rd. - diesmal mit rechten Maschen. Danach kettelt man in Gelb ab - möglichst locker, damit der Schal sich gut dehnen lässt.




Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...