Montag, 25. August 2008

Off-topic: MNRX in den Playoffs!

Irre, die Königlichen sind in den Playoffs, nachdem sie am Samstag im letzten regulären Spiel der Saison überraschend gegen die Hamburg Blue Devils (im Übrigen vierfacher deutscher Meister) mit 20 :12 siegten. Damit haben beide Teams sechs Siege und sechs Niederlagen zu verzeichnen, unterscheiden sich aber im direkten Vergleich.
Sechs Punkte hätten die Monarchs gebraucht- dass es dann sogar noch zwei mehr geworden sind war ein erfreulicher Bonus für's Selbstbewusstsein der gold-blauen Footballer aus der schöneren der beiden Elbstädte (sorry Hamburg!), wenn auch nur ein kleiner.
Held der Partie war ganz klar Kicker Holger Hempel, der nicht nur mit gelungenen Field Goals und PATs glänzte, sondern auch in einem echt coolen Puntfake mit einem zugegebenermaßen sehr gurkig geworfenen Pass zum neuen First Down der Monarchs beitrug, die sonst hätten den Ball abgeben müssen.
Auch Ratko Zoller zeigte sich von seiner besten Seite und machte mal wieder klar, welch großes Potetial in ihm schlummert.
Alles in allem brachten die Goldjungs ein gelungenes Spiel aufs Heinz-Field, das durch den gewaltigen Zuschauerzustrom, bestehend auf Fans beider Mannschaften, fast ein bisschen zu klein wirkte für ein so großartiges Sportereignis, das mal wieder ein Wunder und eine Überraschung war für alle, die die Monarchs nach der schwarzen Saison 2007 beinahe schon aus der 1. Liga verabschiedet hatten.
Einen Fernsehmitschnitt gabt's beim Dresdner Fernsehen und einen Überblick natürlich bei radio.monacrhs.de!

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...