Am Samstag im ehrwürdigen ( und leider auch etwas baufälligen) Heinz-Field zu Dresden durfte ich wider Erwarten ein kleines Football-Wunder miterleben, als der zu diesem Zeitpunkt noch relegationsgefährdete Erstligist aus Dresden gegen die Kiel Baltic Hurricanes (mal wieder) als klarer Underdog aufs Feld kam und dann unfassbar genialen Football zeigte, der das gesamte Stadion bis zur letzten Sekunde des Spiels in Atem halten sollte.
Am Ende stand dann ein Punktestand von 24:21 auf dem Scoreboard - und zwar für die Monarchs! Mit der Relegation haben die Königlichen jetzt also nichts mehr am Hut!
Endlich zeigte auch mal die O-Line, dass sie königlich spielen kann. Pepijn Mendonca, 2nd QB und Ersatzmann für Dylan Meyer, unseren verletzten Star-QB aus den USA, zeigte nicht nur Nervenstärke und einen guten Spielüberblick, sondern auch, dass er mit Mut, Initiative und einer durch Anthony Bingham aufgestockte Angriffsaufstellung in der Lage ist, endlich sein Potential auszuschöpfen und als Spielmacher viel freier, viel gekonnter zu agieren.
Dadurch konnte man auch endlich mall von einer funktionierenden O-Line sprechen, die sich durchgängig konzentriert und variantenreich übers Spielfeld kämpfte, natürlich mit entsprechendem Widerstand der momentan in der GFL Nord zweitplatzierten Kieler.
Einen ausführlichen Spielkommentar gibt es wie immer von radiomonarchs und auch hier. Außerdem könnt ihr die wichtigsten Momente des Spiels auch im Videorückblick anschauen und genießen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen