Montag, 11. Februar 2013

Faschingskostüm für die kleine Füchsin

Nach einer stressigen Woche voller Schnupfen und Husten im ganzen Haus (und einem zu null Prozent besser aussehenden Kinderzimmer *seufz*) habe ich zum Glück eines geschafft: Das Faschingskostüm für Fräulein ist fertig geworden und wartet auf seinen morgigen Einsatz in der Kita!

Und bei den Teilchen habe ich alle Register gezogen: Nicky-Verarbeitung deluxe, Maschinenapplikaton und Schnittmusteränderungen usw. - alles dabei, was Rang und Namen hat quasi!

Und das Ergebnis?  Sehr ihr hier: TAAAAADAAAAAAAA!

Hier mal ein kleiner Blick auf ein paar der Schnittteile vorm Nähen.

Fuchsgesicht - inspiriert hiervon.

Das Pullöverchen basiert im Grunde auf dem Kapuziert von Miss Poppins - einen Schnitt den ich leider nicht so mag, weil die Kapuze nie hinhaut beim Nähen.

Die Ohren sind im Grunde ähnlich wie hier eingenäht.

Der Schwanz ist von Hand angenäht, falls die Maus den Pulli später mals eonach so anziehen will und man ihn wieder abmachen möchte zu diesem Zweck.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...