Freitag, 26. Oktober 2012

Eulen - Teil 2 - Polkadotgenerator

Für mein Produkt wollte ich ein möglichst gleichmäßiges Muster stempeln. Eines, das wie bei vielen Polakdaot-Mustern versetzte Reihen besitzt. Das klingt jetzt vielleicht etwas arg abstrakt, aber ich zeige euch später an einem Bild noch genauer, was ich meine.

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich dazu nicht frei nach Gusto stempeln kann, sondern mir die Positionen irgendwie markieren sollte. Allerdings hatte ich keine Lust, mir jeden Punkt einzeln abzu messen. Also batelte ich mir eine Art Schablone, einen Polkadotgenerator, wenn man so will.

Ich zeige euch mal, wie ich das gemacht habe:

Man nehme ein scharfes Skalpell oder Cuttermesser, eine Unterlage zum Beispiel einen Katalog mit Lana Delray drauf (oder einen anderen ;-)) und ein kariertes Blatt Papier.

Jetzt kann man entweder messen oder auszählen, welche Kästchen man markieren und anschließend rausschneiden muss für das gewünschte Muster. (Guess, what I did!)

Schnippschnipp - Kästchen raus...

Und viola! Fertig ist die Schablone - hätte ich besseres Papier genommen, wäre sie sicher noch halzbarer geworden, aber ein paar mal wiederverwenden wird sich drin sein, ehe die Löcher komplett ausfransen.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...