Sonntag, 16. September 2012

Wäschebeutel

Für die Kita braucht unsere Tochter nicht nur einen Beutel für das Schlafzeug, nein, einen Sack für die Wechselwäsche benötigt sie auch. Zwar hieß es ursprünglich mal, es gäbe Schubladen, aber da das wohl jetzt anders ist - wie so einiges - saß ich heut Abend kurzentschlossen noch an meinem Nähmaschinchen und habe diesen Beutel geschneidert.

Anders als der Schlafbeutel hat er kein Futter, das hielt ich irgendwie für unnötig. Außerdem hat er einen Boden, damit man die Kleidungsstücke ordentlicher darin verstauen kann. Als Material habe ich Polkadot-Baumwolle in gelb-orange und braun-rosa benutzt - beides habe ich auch schon beim Schlafanzugbeutel eingesetzt.

Mal schauen, für welche Projekte ich die Reste der beiden Stoffe noch nutzen kann. Vom braunen Stoff (aus der Fly-a-kite-Kollektion von Riley Blake) ist noch ein bissel mehr da, als vom gelben Punktestöffchen. Ihr dürft also gespannt sein...

Den Aufnäher habe ich selbst gebastelt:
Zuerst habe ich meine heißt geliebten, neuen Buchstabensilikonstempelnupsies auf einen Acrylglasträger gereiht. Dann habe ich die beiden Wörter gestempelt - mit brauner Textilfarbe von Rico Design. Mit Flisofix bebügelt (und gleichzeitig fixiert) ging es für den Aufnäher weiter zum Applizieren. Erst habe ich ihn auf den gelben Punktestoff gebügelt, dann mit einem passenden Zickzackstich umnäht, immer fein an den Kanten entlang. Fertig!

Morgen darf der Beutel dann mit in die Kita umziehen, wo er gemütlich an der Kleinkindgarderobe platz nehmen darf *zufriedenseufz*








Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...