Samstag, 2. Juni 2012

TEAM CUPCAKE

Wenn wir meine Schwester in Schweden besuchen, benötigen wir natürlich wieder allerhand Kleinkindequipment - also Reisebettchen, Hochstuhl, Autositz... Da es aber schwierig wäre das alles logistisch zu stemmen, wenn wir fliegen, machen wir es uns einfach und leihen uns das Zeug aus.

Zum Glück hat der Chef meiner Schwester auch eine Tochter, die mittlerweile schon über 4 Lenze zählt. Ihre Eltern haben brav alles aufgehoben, wovon wir schon letzten Herbst profitieren durften. Sogar ihren Kinderwagen hatte meine Schwester damals bekommen - auch ein Hartan, fast das gleiche Modell wie unserer. Auch das Reisebett ist so eins, wie wir haben.

Und jetzt bekommen wir alles erneut ausgeborgt. Diesmal brauchen wir zwar keinen KiWA, da wir mittlerweile einen echt coolen Reisebuggy besitzen, der sich auf Sporttaschenformat falten lässt - aber der Rest fällt noch so sehr ins Gewicht mengenmäßig, dass wir unheimlich dankbar sind, nicht 5 Tonnen Sperrgut einchecken zu müssen.

Als kleines Dankeschön habe ich für die Tochter der noblen Spender ein bescheidenes Präsent genäht: Sofie ist Cupcake-Fan (nur von meinem Design, nicht vom Gebäck) und schon ziemlich groß für ihr Alter, also gibt es von mir ein mitwachsendes Trikot im Cupcake-Style mit Siegerrosette, Knöpfen und Perle - selber genäht, bemalt und bestickt.

Der Schnitt ist eigentlich eine 128, aber es ist sehr locker gestaltet, ziemlich breit und etwas länger, um den trikotcharakter zu unterstreichen - außerdem wächst es so sehr gut mit. Am Anfang ist es eher eine kleine lose, Tunika und dann ein bequemes Shirt. Anziehen kann sie es sicher die ganze Kindergarten- und Grundschulzeit über, wenn sie nicht zu extrem in die Höhe schießt ;-)


Rückansicht.
Vorderansicht mit Knöpfen und Perle.
Wunderschöne Rosette mit Band, Filz, und Stickerei.




Falls sich jemand wundert, warum die Teamnummer gerade die 12 ist... es ist eine Anspielung auf dieses Jahr, 2012.






Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...