Samstag, 9. Januar 2010

Gute Vorsätze und so weiter

So, erstmal muss ich mich (mal wieder) entschuldigen, dass ich so lange nicht gebloggt habe, aber mein Vollzeitjob und die vielen Veränderungen, die jetzt bald anstehen, lassen einem nicht gerade viel Zeit dafür.
Außerdem gestehe ich, dass ich nach 8 Stunden am PC auf Arbeit abends dann nur noch selten wirklich Lust habe, mich vor meinen eigenen Bildschirm zu klemmen und auf die Tastarur einzuhämmern...
Naja, einer meiner guten Vorsätze für 2010 ist auf jeden Fall, mehr zu bloggen und das nicht nur über meine Miezen. Ich habe ja jetzt auch noch eine ganze Menge anderer Dinge, worüber ich so berichten kann und sicherlich auch werde, denn dieses Jahr bringt viel Neues.

Hier eine kleine Zusammenstellung diesbezüglich:

  1. UMZUG - Mein Schatz und ich ziehen endlich zusammen. Ich sage endlich, weil wir jetzt schon 5 Jahre ein Paar sind und es sich irgendwie nie ergeben hat, aus zwei Studentenhaushalten mal einen "richtigen" zu machen. Das wird sicher was werden, vor allem weil ich schon zwei Mal in Dresden umgezogen bin und meine bessere Hälfte selbst auch ein Mal. Da er Umzüge wie die Pest hasst, hoffe ich mal, dass wir jetzt Glück haben, bald eine Wohnung finden und alles möglichst reibungslos hinhaut. Zumindest ist es schön, dass wir hier bleiben können, jetzt wo meine bessere Hälfte ab Februar einen Job hat. Ich habe mit vorgenommen, diemal mehr Zeit auf die Umzugsplanung zu verwenden und alles ruhig anzugehen, um so wenig Stress wie möglich zu haben mit dem Wohnugnswechsel. Mal gucken, ob mir das gelingt.
  2. HOCHZEIT - Wir heiraten voraussichtlich im August, weshalb ich schon ganz hibbelig bin von Zeit zu Zeit. Natürlich habe ich mir in diesem Zusammenhang vorgenommen, nicht durchzudrehen, was die Planung angeht, nicht zuletzt weil mein Liebster sonst die Krise kriegen würde. Ich bin manchmal etwas obsessiv und wenn ich so gucke, was man alles im Vorfeld so organisieren muss, fühel ich mich schon überfordert, ohne überhaupt angefangen zuhaben mit irgendetwas. Ich hoffe, ich kriege ein bissel Unterstützung (*Schwesterlein anzwinker*), damit ich dann letztendlich den großen Tag auch richtig genießen kann ohne zu rotieren. Ist nicht ganz einfach, wenn die Familie in einem anderen (Bundes-)land lebt. Naja, im April geh' ich mal wegen eines Kleides schauen, zwei liebe Mädels von der Arbeit begleiten mich so als moralischer Beistand und zweite bzw. dritte Meinung. (Ich nehme mir fest vor, Fotos zu machen, für meine große Scjwester in Schweden, dann kann sie mir ja auch noch ne Meinung senden :-))
  3. JOB - Mal schauen, ob ich dieses Jahr ein Referendariat bekomme. Schön wäre es jedenfalls. Wie ich mir schon letztes Jahr vorgenommen hatte, habe ich mich rechtzeitig beworben. Ich darf nur noicht vergessen, der Bildungsagentur dann meine neue Adresse zu schicken! *vornehm*
  4. FREUNDE - Ich habe so viele Freunde schon enig und drei Tage nicht gesehen, weshlab ich derzeit nach Möglichkeiten suche, mich mit einigen von ihnen zu verabreden. Da ich Vollzeit arbeite, ist das irgendwie schwieriger, als man denkt. Der erste Schritt ist aber getan, denn ich treffe mich Montag mit einer alten Freundin aus meinem ersten Japanischsemester auf einen Kaffee. Ich hoffe, es kommt nicht dazwischen, da ihre Mutter krank ist. Gute Besserung wünsche ihr ich bei dieser Gelegenheit! Ein Kunst-Mädels-Treffen ist auch schon in Planung, eventuell wird es ja am 23. Januar was, mal schauen. Da will sich nämlich meine DSA-Gruppe auch schon treffen. ich weiß noch nichtmal, ob ich da arbeiten muss... *nyaaa*

1 Kommentar:

Dara* hat gesagt…

Ich kann sämtliche Vorsätze nur unterstützen!

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...