Mittwoch, 6. November 2013

Wiegetasche

Da ich ja momentan gar nicht weiß, wohin mit mir und der Zeit, die ich gedacht habe, gar nicht zu haben (weil Baby), habe ich mir noch eine Wiegetasche genäht und eine kleine Hängewaage erworben. Damit komme ich preislich gut weg, denn eine richtige Babywaage, die auch was taugt, kostet mir einfach zu viel. Und am Ende würde die auch nur rumstehen.
Den Wiegebeutel kann ich auch weitergeben, wenn er nicht mehr benötigt wird bzw. könnt eich ihn auch super als "normale" Tasche nutzen, denn er ist fein geräumig.
Eigentlich wollte ich ein Schnittmuster kaufen für den Beutel, aber da der einzige Anbieter dafür auf DaWanda grad abwesend war, habe ich selber gebastelt. Ist ja auch eigentlich keine Atomphysik, so ein Teil zu bauen. Also: Werbeprospekt als Schnittmusterrohling zurechtgeschnippelt, Form auf den Stoff gezeichnet (auf den guten allten Bomull), ausgeschnitten, zusammengenäht, alle Nähte abgesteppt und Henkel mit Vliesverstärkung rangebastelt. Fertig!

Und amit es so richtig schön wird, habe ich noch einen Stempel geschnitt aus Radiergummi, der dann gleich auf den fertigen Beutel gehoppst ist ;-)

Der fertige Beutel.

Alle Nähte sind abgesteppt, damit nichts reißt oder aufgeht.

Das bestempelte Stück sieht sehr hübsch aus!

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...