Dienstag, 9. Juli 2013

Puppig - oder der Schlafsack, der mir den letzten Nerv raubte

Ich habe vor einiger zeit das Puppig-Schnittmuster von Hamburger Liebe gefunden und wollte es gleich ausprobieren. Da mir die Zeit fehlte, wurde es erst jetzt was. Und ich bin fast irre geworden, kann ich euch sagen...
Ich habe es runtergerechnet auf Conrads Größe und dann alles zurechtgeschnitte. So weit, so gut. Leider hatte ich kein Bügelvlies und damit ging die Misere los. Das ganze rutschte nämlich so wie bolle! Argh!
Und was alle am Stylefiy-Klebeband finden, weiß ich immer noch nicht. Bei mir haftet es grundsätzlich da, wo es nicht soll und verrutscht trotz festem Andrücken ständig. Diesmal war es nicht anders. Der Kleber hing dann im Reißverschluss, den ich selbst nach einmal Aufttrennen und Klebeband wegfummeln nicht grade dran bekam. Und der Billigstoffrest nahm mir das auch nicht gerade unübel und bekam unschöne Löchlein. Doppelargh!
Zuletzt könnte ich mal wieder k***en, dass ich keine Overlockmaschine habe, denn der Zickzackstick ist kein guter Ersatz und mein Peudo-Overlockstich ist nicht engerstellbar... Tripleargh!
Naja, in der Not habe ich dann von hand nachgebessert und noch ein Eulenzierband aufgenäht, um die Löcher zu verstecken.
Die Kleine liebt den Schlafsack trotzdem abgöttisch übrigens. Ein Glück, dass ich ihn doch noch zu Ende gebracht habe und er nicht im Müll gelandet ist (ich war so kurz davor, so kurz!)!







Passt zum schönen Schwedenpuppenwagen von Brio.



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...