Samstag, 5. Mai 2012

Zwei tolle Tutorials

Bevor ich es vergesse, hier sind für euch noch zwei super Tutorials von echt schönen Webseiten:

  • Das Snappy Toddler Top von Prudent Baby kann als Blüschen oder Kleid genäht werden und ist ganz einfach und schnell gemacht. Das Schnittmuster ist professionell in der Erscheinung und kann skalliert für mehrere Größen angepasst werden. (Meins habe ich mit Marienkäferstoff gemacht. Klick hier!)
  • Die Super Simple Leggings von make it and love it sind super easy. Nur zwei Mal das gleiche Teil aus einem Baumwoll-Elastan-Jersey zuschneiden, zusammen nähen, fertig! Das Schnittmuster muss man zwar selber machen, aber das dauert keine 5 Minuten und ist ebenfalls leicht. Die Anschaffung einer Doppelnadel hierfür ist empfehelnswert, aber man kann auch mit einer Jerseynadel und einem normalen Elastikstich bzw. Overlock-/Zickzackstick arbeiten, kein Problem. Im Netz kriegt man eine Doppelnadel für ca. 3 Euro, bei Karstadt kostet sie etwas mehr, so 4-5 Euro. Allgemein lohnt sich diese Anschaffung aber ohnehin, wenn man gerne mit Jersey arbeitet oder arbeiten möchte.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...