Sonntag, 19. Februar 2012

Miniwickeltasche

Da ich so selten blogge - einfach aus akutem Zeitmangel bzw. weil ich mir die Zeit dafür nehmen müsste, aber nicht immer kann - kommt hier jetzt mal wieder ein kleines, aber feines Update über mein kreatives Schaffen - nachdem meine Schwester mich so dermaßen über den grünen klee gelobt hat, bin ich das meiner illustren Leserschaft wohl auch längt mal wieder schuldig ;-P

Aaaaaalso; was habe ich gebastelt? Mal sehen...

Da wäre dieses Schnuckelige Teilchen: Eine Miniwickeltasche für meine kleine Maus. Mich hat immer das Rumschleppen dieser sperrigen Wickeltasche genervt, muss ich zugeben, wobei man ja solange der Nachwuchs noch im Säuglingsalter ist, dieses Monster ja auch gerechtfertigterweise braucht.

Aber jetzt, wo ich nicht mehr so viel mitnehme, weil die Kleine keine Nuckelfläschchen mehr braucht, die ja durch den ganzen Milchpulver-Anmisch-Apparat den meisten Stauraum beansprucht haben, wenn man unterwegs war (Thermosflasche, Wasserflasche, Milchpulverbehälter, Fläschchen, Thermometer, Lätzchen oder Mulltuch...), reichen jetzt auch die Basics.

Ich habe also genau dafür ein feines Täschchen genäht. Da passen genau 2 Windeln rein, eine Packung Feuchttücher, eine kleine Cremedose und eine dünne textile Unterlage.

Und so sieht das ganze dann aus:

Die Innenseite der leeren Tasche.

Der Futterstoff hat altweiße Pünktchen.

Aufgeklappt. Außen. Mit aufgenähtem bestempelten Band.

Zugeklappt. Außen. Das recht kompakte Format in diesem Zusatnd ist so etwa 30x20cm.
Sie doch ganz passabel aus, oder? Wobei ich aus meinem Wunsch heraus, die Tasche etwas wertiger erscheinen zu lassen, unbedingt Volumenvlies - wenn auch ganz dünnes - benutzen musste. das ist für einen Tasche, die Platz sparen soll, vielleicht etwas sinnlos gewesen, aber naja... Zu spät, wie mein guter Freund Jack Sparrow sagen würde. Außerdem hab ich die Abschlüsse des Schrägbandes leider bissel murksig genäht aus Mangel an Erfahrung, aber das nächste Mal weiß ich dafür, wie man es richtig macht ;-)

Außerdem ist auch der Druckknopf schwer zu schließen, weil er zu weit innen liegt - auch das ist eine wertvolle Erkenntnis, sollte ich das Teil mal wieder nähen.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...