Donnerstag, 4. Dezember 2008

Manchmal sind Katzen echt gemein...

Gestern habe ich ungefähr eine geschlagene Stunde mit vier Papierstreifen rumhantiert, um einen so genannten Fröbelstern zu basteln.

So sollte das ungefähr werden:



Normalerweise habe ich meist ein Händchen für Bastelzeugs und Origami und lerne Faltanleitungen schon während des Ausprobierens oft fast ganz auswendig, aber dieser blöde Stern, den ich wie gesagt erst nach mehr als 60 Minuten mit Hängen und Würgen halbwegs zusammengefummelt hatte, war echt schwierig.

Mit Hilfe mehrere Internet-How-to-do-a-Fröbelstern-Anleitungen gelang es mir nach zig Fehlversuchen und zwischenzeitlicher Verwirrung/Verzweiflung endlich das fiese Sternchen zusammenzutüdeln. Am Ende sah es sogar fast aus wie auf dem Bild!

Mensch, war ich stolz!

Naja, jedenfalls bis heute morgen... denn da fand ich dann DAS:



Ich hatte mein "Meisterwerk" dummerweise aus purer Nachlässigkeit im Regal liegen lassen, wo es heute in den frühen Morgendstunden der einschlägig bekannten Diebesbande Klepto-Emma und Randa-Louis in die Krallen gefallen ist...

Ja, Katzen können fies sein - heute Morgen hatte sich sie deshalb mal 5 Strafminuten nicht lieb, nachdem ich ihnen bereits verziehen hatte, dass sie mich zwei Stunden bevor der Wecker klingelt bereits aus einem echt angenehmen, schönen Traum gerissen hatten und ihr Kuschel-/Schlafbedürfnis komischerweise erst dann wiederentdeckten, als ich dann endgültig aufstehen musste.

*seufz*

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...