Samstag, 25. Juli 2015

Nähbloggertreffen im Juli

Ich habe mich riesig gefreut, gestern zum Nähbloggertreffen gehen zu können. Mein Göttergatte war so lieb und passte auf die Mädels auf, so dass ich einen ganze Abend frei hatte, um die lieben Damen Gesellschaft zu leisten, mich auszutauschen und selbst das ein oder andere Nähwerk anzugehen. Da ich keine Lust hatte die Nähmaschine reisefertig zu machen, packte ich kurzerhand einen Riesenstapel Stoffe ein und dazu noch einige Schnittmuster, zwei Scheren und ein bissel Kleinkram. Leider vergaß ich in der Eile dann doch ein paar Dinge wie zum Beispiel Stecknadel und Papierschere und Tape, was aber gar nicht schlimm war, da ich ganz gut ohne auskam bzw. auch die lieben großzügigen Bloggerinnen mit der ein oder anderen Sache aushalfen, wenn es notwendig wurde.
In der Sportsbar Sombrero in Löbtau waren wir ja bereits einmal und so war das Umfeld vertraut dort.

Der Platz war reichlich und ich konnte mich herrlich ausbreiten. Insgesamt habe ich sehr viel zuschneiden können:

eine Babyhose aus Swafing(?)-Frottee und AfS-Bündchen in grau-mint bzw. mint,

zwei lange Hosen aus pinkem, festem Karstadt-Sweat-Rest (ohne Bündchen, denn das dafür vorgesehene pinke Bündchen war leider zu klein dafür),

zwei kurze Hosen für die Kleine (einmal auch aus Fottee, einmal aus Fuch-und-Gans-Jersey von Hamburger Liebe mit passenden Bündchen (AfS und Stoffmarkt) in mint und petrol,

ein Shirt für die Kleine für den Herbst aus der Ottobre aus Stoff von Kathi Kunterbunt und Stoffmarktbündchen petrol,

ein Kleid ebenfalls für die Kleine aus Fuchs-und-Gans und verschiedenen Unis (Buttinette/mint; Lillestoff rot) und Bündchen in rot/mint/petrol (Karstadt/AfS/Stoffmarkt)

sowie zwei Mützchen für Babys aus Lillestoff mit Piratenmotiv und rotem Bündchen (Karstadt).


Die verwendeten Schnitte in der passenden Reihenfolge sind diese

Kinderhose von Näähglück  in der 62/68, der 74/80 und der 98/104

kurze Pumphose Marina von Mathila in der 80

Shirt aus der Ottobre 01/2015 in der 80

Kleid Flicka von Lolletroll in der 74/80

Knotenmützchen von Klimperklein

Beanie von MamaHoch2


Da ich leider nix fotogrfiert habe, müsst ihr leider warten, bis ich die Zuschnitte vernäht habe. Ich werde sie euch dann gern detailliert vorstellen und wünsche euch bis dahin, alles Gute und bis bald!

P.S. Ich durfte zwar gestern ein Baby halten, aber wer hinter meiner Babynäherei eine Schwangerschaft vermutet, irrt sich. Ich werde im November Patentante und im Freundeskreis gibt es viele Schwangere, die zu meinem Leidwesen alle Jungs bekommen und deshalb kann ich nix vererben von meine Mädchenklamottenbergen, sondern muss neu nähen.



Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...