Donnerstag, 24. Januar 2013

Ofenhandschuh im Miniformat

Da Fräulein ja nun die tolle IKEA-Spielküche ihr eigen nennen kann, dachte ich, ich nähe mal eine Kleinigkeit dafür:

Aus IKEA-Kinderstoff, grün-weißem Karo-Baumwoll-Synthetik-Mix, Volumenvlies und einem Stückchen Geschenkband enstand dann dieses hübsche, wenn auch etwas (fast) zu kleine Teilchen:



Ich habe mit Zuschnitt maximal 30 Minuten gebraucht, was absolut bestechend ist für ein solches Zwischendurchprojekt. Im Wesentlichen habe ich nach diesem Tutorial gearbeiten - allerdings nicht mit aufgemaltem Schnitt, sondern mit vergrößerten Fertigmuster von hier. Hätte es wohl nochmehr vergrößern sollen, denn der Handschuh fällt trotzdem etwas sparsam in der Größe aus... Aber macht ja nix, ein neuer wäre schnell gemacht...

Ansonsten nervt es mich mal wieder ungemein, dass die Fadenspannung bei den dünnen Stoffen einfach uneinstellbar zu sein scheint. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Standardnadeln mehr für die Maschine habe und Jersey- oder Jeansnadeln nehmen muss :-(

Da meine Zeit so knapp bemessen ist im Moment, werde ich wohl auch nicht zu bald dazu kommen, welche zu kaufen... *schnüff*

Und das jetzt, wo mein Rockschnittmuster auf mich wartet... Ich will nämlich endlich mal was für mich nähen! Jawohl.

Keine Kommentare:

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...