Samstag, 28. Februar 2009

Auch können will o.O

Also, ich dachte gerade als ich so durch YouTube stöbere, mich trifft der Schlag! Es gibt da jemanden, der kann etwas, DAS WILL ICH AUCH KÖNNEN, verdammte Axt!

Ich bin immer noch schockiert und von meinem Neid geblendet, also, guckt es euch selber, was der gute Mensch kann und fallt auch ihr in Verwunderung und Ehrfurcht vom Hocker! Man ist das krass.

Freitag, 20. Februar 2009

Sportlich, ledig, sucht.... MNRX-Support en masse

Ei, was seh' ich denn da heute morgen in meinem E-Mail-Account: Eine neue Nachricht von Robert Cruse in der Studi-VZ-Gruppe "Dresden Monarchs".
Na, wenn der ehemalige Headcoach der Königlichen dort einen neuen Thread aufmacht, dann ist das sicher nicht ohne Bedeutung.
Also: Studi VZ auf, Forum anclicken und zack, da isser, der Fred... äh Thread. Und er trägt die... hmmm, sagen wir mal interessante Überschrift "MNRX 2009... wir suchen..."
Ah ja, denk' ich mir so, dann gucken wir doch mal rein und schauen, was die Goldjungens zu finden gedenken über das Studi. Und dann erschlägt es mich fast beim Lesen von Herrn Cruses Eintrag:

..:: Videoscout ::..
..:: Logistik Coordinator ::..

..:: Chain Crew ::..

..:: Gameclock Coordinator ::..

..:: Redakteur Stadionmagazin ::..
*

* Dieselbe Liste findet man auch auf http://dresden-monarchs.de in der Rubrik MNRX-Jobbörse. Es werden auf der Seite auch neue Spieler und Gameday-Manager gesucht.

Was ist denn da kaputt?! Jetzt fehlt es den MNRX nicht mehr nur an Spielern, die ja auch immer händeringend gesucht werden laut Plakat und Stadionmagazin- nein, jetzt bricht scheinbar auch der gesamte Apparat im Hintergrund der Mannschaft weg. Da muss man sich doch zwangsläufig fragen, wo denn die ganzen Leute hin sind, die das vorher gemacht haben, oder? Sieht nach Headcoach Shuan Fatahs Abgang irgendwie seltsamerweise nach Massenflucht aus... Jedenfalls drängt sich mir ein solches Bild unweigerlich auf, auch wenn es vielleicht übertrieben sein mag.

Nach dem Schock, dass nach nur einer einzigen Saison der lang ersehnte Retter und Hoffnungsträger der Königskinder samt großen Plänen von der Elbmetropole in die Hauptstadt der Bundesrepublik wechselt, RB Tony Hollings und DL Daniel Keil im Gepäck, folgt die Angst, auf eine neue scharze Saison zuzusteuern, wie sie Mannschaft und Fans schon 2007 erleben mussten. Mit Trainern haben die Königlichen irgenwie so ihre Probleme wie mir scheint... zumindest was die letzten Jahre angeht.
Hoffen wir, dass es der neue Coach Gary Spielbuehler, der von den Stuttgard Scorpions zu uns kommt, besser macht und uns lange erhalten bleibt! (Damit wäre ja zumindest eine Stelle wieder besetzt bei meinem Lieblingsteam und den Fans bleibt glücklicherweise der Eintrag .:Headcoach:. auf der Gesucht-Liste weiter oben erspart!)

Ein weiterer Faktor drückt ebenfalls deutlich die Vorfreude auf den diesjährigen MNRX-Football: Der GFL-Nord-Verein scheint in Geldnöten zu stecken! Nicht nur, dass der mangelnde finanzielle Spielraum für den Bruch mit dem vielversprechenden Spitzencoach Fatah sorgte, auch eine Aufstockung des Kaders rückt damit deutlich aus dem Blickfeld! Schon im Okober 2008 wurden sogar derartige Befürchtungen laut, der Verein könne vielleicht nichtmal alle Amateur-Stammspieler halten.

Nach solchen Hiobsbotschaften freut man sich als Fan regelrecht, wenn es überhaupt ein Plus an Spielern auf der Seite der Monarchs zu verzeichnen gibt. Immerhin gilt es 2009 zwei neue Gesichter in den Reihen der Dresdner zu begrüßen: DB/QB Jared Dumm, der von Hamburg dem Ruf des neuen Trainers Spielbuehler gefolgt ist, und OL Mirko Schmitt von den Chemnitz Crusaders.
Zum Glück ist die Reihe der Abgänge mit sechs Spielern recht kurz. Trotzdem täuscht das nicht darüber hinweg, dass sie dreimal so lang wie die der Neuzugänge ist und dass die MNRX mit Spielern wie Jag Bal, Dylan Meier, Daniel Birnbaum, der sich nach seiner schweren Verletzung 2008 eine wohlverdiente Pause vom Sport gönnt, Tony Hollings und Pepijn Mendonca echte Zugpferde des Teams einbüßen, von denen wir einige in diesem Jahr sogar auf der anderen Seite der Line als Gegner erleben werden.
Da scheinen alle Hoffnungen zu schwinden, die Monarchs am Ende der Saison in einem Play-Off-Spiel zusehen... Ganz im Gegenteil- das Wort Relegation drängt sich einem da doch quasi schon jetzt auf, obwohl das erste Spiel der Gold-Blauen erst im April stattfinden wird.

Ja, es schaut nicht gut aus für die MNRX im Jahre 2009, das kann ich schon jetzt kommen sehen- und das mit circa -7 Dioptrin und Hornhautverknümmung an beiden Augen! Darüber täuscht auch ein Siegesbildchen mit der Aufschrift "Monarchs Pride" unter dem Eintrag von Robert Cruse in der Studi-VZ-Gruppe leider nicht hinweg, das wäre Schönfärberei, auch wenn das nicht unbedingt seine Absicht gewesen sein mag.


Viel mehr zeigt das wiedermal eines überdeutlich:
Es hängt an den Fans!

Die kronloyalen Dresden-Anhänger müssen es scheinbar richten und das nicht zum ersten Male:
Die Aktion Come back, Jag!, für die sie die fehlenden sechs Tausender für den Erhalt Jag Bals als Defense-Spieler der Monarchs in der Saison 2008 mit ihren Spenden aufbrachten, ist nur ein Beispiel, wie sie sich für ihr geliebtes Team einsetzen, falls Not am Mann ist. (Auch wenn der Wert dieser Geste leider durch eine gewisse Sinnlosigkeit wie den Aufwand von Vereinsmitteln für die Kurzzeitverpflichtung von David "Ich vergeige jeden Spielzug an dem ich beteiligt bin!" Malino meinerMeinung nach zumindest teilweise in Frage gestellt wurde. Denn wo war bitte dieses Geld als es um den Topspieler Jag Bal ging, der sich in der schlimmen schwarzen Saison 2007 bereits als Herz unserer Defense bewiesen hatte?)

Sicher erwarten die Fans von ihrem Team keine Perfect Season, das wäre ja so, als würde man den zweiten Schritt vor dem ersten tun wollen oder sagen: "Ich spare jetzt für meine zweite Million, für die erste hat's nicht gereicht." Aber sicher wollen sie mehr sein als Lückenfüller oder finazielles Back-up-System bei den MNRX, obwohl sie sich zweifellos gern und freiwillig für ihren Verein aufopfern und das auch in Zukunft sicher gerne tun werden. Sie wollen ab und zu einfach mal nur Fans sein dürfen, die sich freuen, teil an den Erfolgen ihres Teams zu haben, auch wenn sie nicht erwarten, dass die Königlichen jedes Mal gewinnen. Wenigstens ein paar Siege sollten es schon sein, damit sich die Unterstützer der Blau-Goldenen nicht fragen müssen, wofür sie den ganzen Aufwand betreiben, wofür sie Geld, Zeit und Energie investieren und damit sie nicht ihre Hoffnung und ihren Glauben an die Mannschaft irgendwann für immer verlieren.

Zu dumm, dass dafür die Chancen auch 2009 wieder schlecht stehen! Und dafür sind in den seltensten Fällen die Spieler auf dem Feld verantwortlich, sondern viel mehr die äußeren Umstände. Wie ich die Fans der MNRX kenne, werden sie auch in diesem Jahr wieder so viel tun und geben, wie sie können, um diese zu verbessern, aber ihre Leistung allein wird es nicht richten, was an anderer Stelle fehlt. Denn wenn man einen Underdog ständig an der kurzen leinen hält, dann wird er auch nie über sich hinaus wachsen können!

Nachtrag:
Robert Cruse schrieb entwarnend im Studi-VZ, dass kein Grund zur Sorge bestehe, da alle noch da seien und man sich bei den Königlichen lediglich nach Unterstützung umsehe. Na dann, viel Erfolg bei der Suche!


Quellen:

Dienstag, 10. Februar 2009

Smartes Katzenfrühstück ;) oder warum nicht nur Hunde schlaue Tiere sind

Es gibt ja viele Menschen, die überzeugt sind, Hunde seien die klügsten Haustiere (um an dieser Stelle gleich mal bestimmte Krähenarten, Delphine, Schweine und andere Tiere, die frei oder in Nutztierhaltung leben, auszunehmen). Schließlich gibt es ja so manchen bellenden Vierbeiner, der im Fernsehen oder im Internet durch seine schier unglaublichen Fähigkeiten Aufsehen erregt hat.
Und auch in diversen Filmen und Serien kommen die kleinen oder großen Kläffer oft als heldenhafte Lebensretter, knuddelige Familientiere oder als gutes Gewissen von Herrchen/Frauchen usw. daher. Nur in Ausnahmefällen sind mal die treuherzigen Stöckchenjäger die "Bösen".
Diese Rolle fällt nicht selten Katzen zu, gelten sie doch im Gegensatz zum Hund als stur, eigensinnig, mysteriös und unbelehrbar- was ja auch viel besser einem diebischen, intriganten und hinterhältigen Bösewicht anstehen würde als dem Knuddelwuffi von nebenan.
Nicht alles ist aber so shiny und cuddly wie im heilen Fernsehuniversum, wie uns Disney und Co. immer wieder mehr oder minder erfolgreich weismachen, soviel ist klar.
Denn das, was sie uns vermitteln sind eben Clichees... mehr muss man dazu nicht sagen - sonst gäbe es ja keine Kampfhund-Debatte hierzulande, oder?
Wobei auch das ein hausgemachtes Problem Marke Eigenbau ist meiner Meinung nach, denn so etwas wie "von Natur aus böse Tiere" gibt es sicher nicht und somit ist auch die Idee vom Kampfhund nicht mehr als ein Clichee, aber das ist ein anderes Thema...

Sei's drum, ich schweife mal wieder vom Thema ab und wollte sicher keine Hunde-sind-klüger-als-Katzen-oder-andersrum-Diskussion vom Zaun brechen (zum Thema Haustierbeliebtheit sei hier nur kurz auf einen Link verwiesen, den ich einfach mal unkommentiert lasse, damit die Zahlen für sich selbst sprechen können).
Eiegntlich wolte ich nur mal kurz zeigen, dass auch andere Tiere als Hunde zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind.


Smart Bird - For more funny videos, click here



P.S. Ich habe nichts gegen Hunde oder gegen Disney, nicht dass das jemand denkt. Ich kann Filme wie BOLT wirklich empfehlen, der ist echt ein süßer Familienfilm.



Dienstag, 3. Februar 2009

Bald ist Valentinstag




Bald ist wieder der für deutsche Männer sicher nervigste und für die Blumenindustrie neben dem Muttertag der lukrativste Feiertag: Valentinstag!
Passend dazu präsentiere ich euch hier ein kleines Rezept, dass ich schonmal vor dem Fest der Romantik für meinen Schatz kreiert habe. Vielleicht backt es der ein oder andere ja mal nach ;-)

Montag, 2. Februar 2009

*Gähn*

Sorry, bin zu müde und zu deprimiert, um viel zu schreiben, deshalb hier erstmal nur das Kalenderblatt für Februar. Viel freude damit!



(Die Lizenz für dieses Bild entspricht der des Kalenderblattes vom Januar!)

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...