Mittwoch, 5. Februar 2014

Fixe Mütze

Nach eine kostenlosen Schnitt von hier, habe ich zwischen Tür und Angel Flasche und Wickeln dieses süße Mützlein genäht. Schnittmuster ausdrucken, zuschneiden und auf Stoff über tragen musste ich auf ein paar Abende verteilen. Gesteckt und genäht wurde dann an einem Nachmittag, während die Kleine schlief.

War schön, mal wieder das Maschinchen rattern zu hören. Es wäre noch schöner gewesen, nicht im Anschluss noch ein Teil für die Tonne produziert zu haben, was eigentlich ein Body hatte werden sollen XD




Samstag, 1. Februar 2014

Geschenke

Von einer lieben Freundin und Namensvetterin unserer Gr0ßen hab es zur Geburt ein Supergeschenk:


Die zwei schönen Jerseys sind zwar bereits gewaschen, aber genäht wurde bisher darsus noch nix. Geplant ist zumindest für den Schildkrötenstoff schon etwas: ein Röckchen für die Große soll's werden, aber ich muss nochmal gucken, wo das passende Schnittmuster rumschwirrt, denn mir ist das ein ganz bestimmtes im Sinn, was ich mal in der Ottobre gesehen habe vor längerer Zeit.

Oder sollich doch lieber Partnermützchen nähen für die zwei Mädels... die Qual der Wahl.

Das Buch ist übrigens der Kracher. Ich kann es wirklich empfehlen, besonders die Kapitel zum Impfen und zur Homöopathie sind sehr treffend geschrieben und vor allem für Eltern (mehrerer Kinder), die auch gern mal herzhaft über sich selbst lachen können, gibt es den ein oder anderen Schmunzelmoment.

Das könnte dich auch interessieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...